Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage = Kein Vetrauen!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von oelf, 7 Dezember 2003.

  1. oelf
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mit meiner ersten Freundin nun schon fast 2 Monate zusammen. Da sie meine erste Freundin ist (sie 24, ich 22), ist es auch mein erster Sex mit einer Frau. Die erste paar Male bevor wir miteinander schliefen habe ich sie immer davor gefragt ob sie ihre Pille genommen hat ...das hat sie zwar gestört, hat mir dann aber nochmal alles über die Pille erklärt (da ich damit nicht ganz vertraut war bzw. immer noch bin). Heute allerdings habe ich sie auch wieder kurz vor dem eigentlichen Sex gefragt ob sie die Pille genommen hat. Das war gleichzeitig auch das Aus, sie hatte keine Lust mehr und wir haben bzw. mussten uns wieder anziehen. Sie reagierte ziemlich gereizt auf diese "Pillenfrage", da ich scheinbar kein Vertrauen in sie hätte oder sie für dumm halte. Diese Frage meinerseits ist aber absolut nicht böse gemeint, ich möchte eben noch absolut keine Kinder und will nur auf Nummer sicher gehen. Sie argumentierte aber, dass sie nun seit 9 Jahren die Pille näme und sie NIE vergessen würde dass sie die Pille NICHt genommen hat, denn dann würde sie mich erst gar nicht "anmachen". Nun meine Frage: Ist diese Frage wirklich so provokant wie sie es immer darstellt? Wie sollte ich in Zukunft damit umgehen? Irgendwelche Tips?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten,
    Oelf
     
    #1
    oelf, 7 Dezember 2003
  2. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Provokant finde ich das nicht, es sei denn du fragst sie jedes mal vorm Sex, dann kann ich vrstehen, das sie gereizt reagiert.
     
    #2
    NenNetter, 7 Dezember 2003
  3. Beckyvi
    Gast
    0
    Also ich wäre nicht so begeistert, wenn mein Freund mich das fragen würde. Wie du schreibst, nimmt deine Freundin die Pille jetzt seit 9 Jahren und dann kann man davon ausgehen, dass sie sie jeden Tag nimmt. Mal davon abgesehen, dass es nichts nützt, dass sie sie am Tag, an dem ihr miteinander schlaft, nehmt. Du müsstest schon fragen, ob sie die letzten Tage/Wochen dran gedacht hat :smile:

    Und ein bisschen abturnend kann die Frage wohl schon sein.

    Was ist mit Kondomen? Benutzt ihr welche?
     
    #3
    Beckyvi, 7 Dezember 2003
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    An ihrer Stelle wäre ich auch ziemlich genervt. Wenn sie die Pille nun schon so lange regelmäßig nimmt, dann brauchst du doch nun wirklich nicht vor jedem Sex zu fragen. Kann ich mir schon gut vorstellen, dass das ein Lustkiller ist. Sie ist doch alt genug und weiß nach 9 Jahren wie frau mit der Pille umzugehen hat.
     
    #4
    User 7157, 7 Dezember 2003
  5. sunjenny
    Gast
    0
    Ich kann mir schon vorstellen dass sie das nervt. Mein jetztiger Freund ist auch der mit dem ich das 1mal sex hatte. Ihm hab ich am anfang auch alles geklärt. aber er vertraut mir, dass ich sie immer nehm Und das ist auch gut so. Wie wollen beide noch keine Kinder - viel zu jung!
    Aber du solltest ihr da vertrauen, denn das ist die Basis für eine Beziehung. Ich mein, wenn sie die Pille schon länger nimmt, kennt sie sich damit aus( obwohl das nicht viel ist, was man da beachten muss). Und wenn sie die Pille doch mal vergisst, dann wird sie es dir sicher sagen.
    Vertrau ihr einfach. Sie will doch sicher auch keine noch Kinder , oder?
     
    #5
    sunjenny, 7 Dezember 2003
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also ganz ehrlich...bei mir würde diese frage vor dem sex auch auf den keks gehen..das ist ja so ähnlich wie, als wenn man den mann "mittendrin" fragen würde ob er mal das Kondom überprüfen könnte..ob alles sitzt, passt und dran ist...
    ich halte diese frage auch nicht für provokant..wenn du der pille nicht traust, dann ziehe dir halt ein tütchen über oder verzichte auf den sex..das ist nicht böse gemeint, aber solche fragen sind doch die reinsten stimmungstöter...
    schon komisch, daß du der pille nicht traust aber deiner freundin..ich meine, sie kann doch ihre "ja´s" einfach runterrattern, obwohl es vielleicht nicht stimmen mag..

    wie du in zukunft damit umgehen sollst???..einfach die pillenfrage weglassen und den sex genießen...und deine ängste ein wenig in griff kriegen...
     
    #6
    Speedy5530, 7 Dezember 2003
  7. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Geht es Dir darum, ob sie sie vergessen hat, oder glaubst Du, sie könnte Dich verarschen und Dir ein Kind unterjubeln? Wenn es das Letztere ist, solltest Du vielleicht einfach Kondome benutzen. Wenn´s das erste ist, schließ doch einen Kompromiss mit ihr, dass sie die Pille an einem festen Ort aufbewahrt, so dass Du selbst mit daran denken kannst und sehen kannst, ob sie sie wirklich genommen hat. Das ist zumindest nicht so ätzend, als würdest Du sie jedes Mal vorm Sex fragen. Das ist echt abturnend!!
     
    #7
    Kathi1980, 7 Dezember 2003
  8. oelf
    Gast
    0
    Danke!

    Vielen Dank für euren zahlreichen und konstruktiven Antworten!

    Ich denke ihr habt allesamt recht: Ich sollte in Zukunft diese Frage einfach weglassen! Wir (bzw. ich) hatte(n) noch nie Sex mit Kondom, da wir beide gesund sind (Tests gemacht).

    Das mit dem "Kind unterjubeln" hat sie mir auch schon gesagt, aber mir versichert dass sie (noch) absolut keine Kinder will und genauso wenig möchte das etwas passiert wie ich. Sie hat im Grund genommen genau das gemeint was ihr geschrieben habt, das dieses Vertrauen einfach die Basis einer Beziehung darstellt. Da dies meine erste Freundin ist, habe ich da einfach einen Fehler gemacht. Ich denke ich werde mich dafür gleich bei ihr entschuldigen, denn sie wirkte "danach" ziemlich gebrochen, was aber ganz alleine meine Schuld war.

    Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe,

    Alles liebe,
    Oelf
     
    #8
    oelf, 7 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenfrage Kein Vetrauen
LittleDancingQueen
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2013
5 Antworten
inderluft22
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2013
7 Antworten