Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenfrage lzz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *keksi*, 17 Oktober 2007.

1. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    hallo leute!
    meine allererste pillenfrage.. aber es ist ja immer irgendwann das erste mal :tongue:

und zwar bin ich im langzeitzyklus und habe gestern vergessen meine Pille zu nehmen (hab sie heut früh nachgenommen)... und nun wollte ich wissen, ob ich nun weiterhin geschützt bin oder ob ich 7 tage zusätzlich verhüten muss?

(bin in der 6. woche glaub ich)

hab zwar shcon die SuFu gneutzt, aber ncihts gaaanz passendes gefunden.. wenn ichs übersehn habt, steinigt mich^^

*keksi*, 17 Oktober 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du bist weiterhin geschützt, wenn du so vorgehst wie in Woche 3 (gilt im LZZ für alle Wochen nach Woche 3):
    Also entweder die Einnahme abbrechen und Pause machen (willst du ja offenbar nicht, weil du die vergessene Pille ja nachgenommen hast) oder die Pille noch mindestens 7 Tage weiternehmen.

krava, 17 Oktober 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wann nimmst Du die Pille normal? Wann hast Du sie in der Früh nachgenommen? (wegen der Zeitspanne)

Ansonsten hat es Dir Krava schon gut erklärt.

Klinchen, 17 Oktober 2007
  4. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    736
    113
    73
    Verlobt
    ich nehm sie eigentlich immer abends zwischen 8 und 10... heut früh hab ich sie dann so gegn 10 nachgenommen

muss ich in den 7 tagen, die ich sie dann noch nehme zusätzlich verhüten oder nich?

*keksi*, 17 Oktober 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn due die Pille vor dem Tag an dem du eine vergessen hast um 22 Uhr genommen hast und die nachgenommene um 10 Uhr, hättest du die Karrenzzeit ja nicht überschritten.

Der Schutz bleibt, wenn du die Pille noch min. 7 Tage weiter nimmst erhalten, du brauchst also nicht zusätzlich verhüten.

User 52655, 17 Oktober 2007
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    alles ok

Witwe, 17 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...