Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *keksi*
    *keksi* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    738
    113
    73
    Verlobt
    17 Oktober 2007
    #1

    pillenfrage lzz

    hallo leute!
    meine allererste pillenfrage.. aber es ist ja immer irgendwann das erste mal :tongue:

    und zwar bin ich im langzeitzyklus und habe gestern vergessen meine pille zu nehmen (hab sie heut früh nachgenommen)... und nun wollte ich wissen, ob ich nun weiterhin geschützt bin oder ob ich 7 tage zusätzlich verhüten muss?

    (bin in der 6. woche glaub ich)


    hab zwar shcon die SuFu gneutzt, aber ncihts gaaanz passendes gefunden.. wenn ichs übersehn habt, steinigt mich^^
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. PILLENFRAGE
    2. Pillenfrage
    3. Pillenfrage
    4. pillenfrage!
    5. Pillenfrage
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    17 Oktober 2007
    #2
    Du bist weiterhin geschützt, wenn du so vorgehst wie in Woche 3 (gilt im LZZ für alle Wochen nach Woche 3):
    Also entweder die Einnahme abbrechen und Pause machen (willst du ja offenbar nicht, weil du die vergessene Pille ja nachgenommen hast) oder die Pille noch mindestens 7 Tage weiternehmen.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2007
    #3
    Wann nimmst Du die Pille normal? Wann hast Du sie in der Früh nachgenommen? (wegen der Zeitspanne)

    Ansonsten hat es Dir Krava schon gut erklärt.
     
  • *keksi*
    *keksi* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    738
    113
    73
    Verlobt
    17 Oktober 2007
    #4
    ich nehm sie eigentlich immer abends zwischen 8 und 10... heut früh hab ich sie dann so gegn 10 nachgenommen


    muss ich in den 7 tagen, die ich sie dann noch nehme zusätzlich verhüten oder nich?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2007
    #5
    Wenn due die Pille vor dem Tag an dem du eine vergessen hast um 22 Uhr genommen hast und die nachgenommene um 10 Uhr, hättest du die Karrenzzeit ja nicht überschritten.

    Der Schutz bleibt, wenn du die Pille noch min. 7 Tage weiter nimmst erhalten, du brauchst also nicht zusätzlich verhüten.
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    17 Oktober 2007
    #6
    alles ok
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste