Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenfrage mal wieder

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wilma, 25 Juni 2005.

  1. wilma
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mal eine frage
    und zwar nehme ich eine mikropille. ich hab sie einmal 14 stunden zu spät genommen und hatte einen tag davor sex ungeschützt. jetzt danach logischerweise immer mit Kondom weil wenn sie man die Pille 12 h zu spät nimmt ist man ja ungeschützt.

    jetzt meine frage: kann es sein das die spermien in mir überlebt haben nd ich jetzt schwanger sein könnte? weil ich mein ich hatte einen tag davor sex ohne kondom.

    ich nehm die pille jetzt aber einfach weiter wie gewohnt und in ner woche ist die einnahmepause..

    ps. das ganze ist mir in der ersten einnahmewoche passier.

    bitte schnell antworten danke
     
    #1
    wilma, 25 Juni 2005
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Theoretisch kann es sein, dass die Spermien überlebt haben und dies zu einer Schwangerschaft führt. Warum bist du nicht gleich danach zum Arzt gegangen und hast dir die Pille danach geholt? Der hätte dir dann auch sagen können, ob es wirklich nötig ist (also von der Wahrscheinlichkeit her).
    Ich denke du kannst jetzt eh nur abwarten und in deiner Pillenpause (weil ja die Abbruchblutung ohnehin einsetzt also dies kein Anzeichen ist für schwanger oder nicht) einen Test machen.
     
    #2
    birdie, 25 Juni 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    sehr unwahrscheinlich dass du schwanger bist aber evtl möglich. aber wenn der sex jetzt schon über 72 stunden her ist kannst du eh nur noch abwarten..
     
    #3
    darksilvergirl, 25 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenfrage mal
Dreammachine
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Mai 2012
7 Antworten
kleiner Eisbär
Aufklärung & Verhütung Forum
6 August 2010
4 Antworten
LinaNY
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2010
6 Antworten
Test