Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage, wichtig!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Krümelchen89, 16 Juli 2010.

  1. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich hab da mal ne wichtge Frage:
    Ich habe die ersten 5 Jahre nach jedem Pillenblister ne Pause gemacht. Seit nem guten halben Jahr nehm ich immer 2 Blister hintereinander und mach dann die 7-tägige Pause usw...
    Heute bin ich mal wieder am Ende des 2. Blisters angelangt und würde morgen in die Pause gehen. Ich fahre allerdings am Montag, genau dann, wenn die Tage einsetzen würden, spontan in Urlaub und da würden meine Tage ganz schön stören.
    Meine Frage: Kann ich jetzt einfach ab morgen den 3. Blister ohne Pause dranhängen und dann nach dem 3. Blister erst ne Pause machen, d.h. insgesamt 3 Monate die Pille durchnehmen?
    Und dann auch nach der Pause wieder in meinen alten Rhythmus von 2 Blistern hintereinander verfallen? Kann ich da also einfach hin- und her wechseln und bin ich dann trotzdem immer geschützt, auch in den Pausen?
    Kann es sein, dass es bei den 3 Blistern hintereinander zu Zwischenblutungen kommt? Weil 2 Monate is mein Körper ja schon gewohnt und da passiert nichts... Und wenn Zwischenblutungen eintreten sollten, was mache ich dann? Bis zum Ende des Blisters weiternehmen??

    Wäre nett wenn ihr mir alle Fragen beantworten könntet!

    Vielen Dank schonmal :smile:
     
    #1
    Krümelchen89, 16 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja natürlich kannst du noch einen Blister dran hängen.
    Und später auch wieder nur 2 am Stück nehmen. Das ist letztlich total egal.

    Es kann jetzt im dritten Blister zu ZB kommen, muss es aber nicht.
    Wenn welche auftreten, dann kannst du die Pille weiternehmen oder Pause machen, genau wie immer nach mind. 14 Pillen. Den Schutz beeinträchtigen die Blutungen nicht.
     
    #2
    krava, 16 Juli 2010
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 16 Juli 2010
  4. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für die schnellen Antworten!

    also wenn ich im 3. blister zwischenblutungen bekomme, kann ich einfach ab dem nächsten tag die 7-tägige pause einlegen und sozusagen aus den ZP meine Tage machen, aber nur, wenn ich schon mind. 14 pillen aus dem 3. blister genommen hab?
    wenn ich z.b. erst 6 genommen hab und dann ZP eintreten muss ich sie aber weiter durchnehmen oder wie??
     
    #4
    Krümelchen89, 16 Juli 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein. 14 Pillen hast du ja längst genommen. Du hast ja sogar schon 42 genommen.:zwinker:

    14 Pillen insgesamt, nicht aus ein und dem selben Streifen. :zwinker:
     
    #5
    krava, 16 Juli 2010
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 16 Juli 2010
  7. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    achso, also kann ich wenn ich nach 6 tagen ZP bekomme einfach 7 tage pause machen und dann wie die monate vorher immer 2 blister hintereinander nehmen, wie ich es gewohnt war und bin dann trotzdem, auch in den pausen, gesdchützt... richtig?

    man das is ja ne coole sache :smile:

    kann ich auch theoretisch nach den 7 tagen urlaub, auch wenn ich keine ZP hatte, einfach absetzen und die 7 tage pause machen??
     
    #7
    Krümelchen89, 16 Juli 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Richtig. :zwinker:

    Ja.

    Mit der Pille bist du total flexibel. Wichtig ist nur: Bis zu einer 7tägigen Pause braucht es mind. 14 korrekt am Stück genommene Pillen. Ob es dann letztlich 15 sind oder 100 ist egal.
     
    #8
    krava, 16 Juli 2010
  9. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist einem gar nicht so bewusst, man lässt sich irritieren und meint die 21 pillen pro blister hätten was zu sagen, aber das is ja beliebig gewählt...

    ok vieeeeeeeeeeeeeelen dank!! :smile:
     
    #9
    Krümelchen89, 16 Juli 2010
  10. Cute
    Cute (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    33
    2
    Verheiratet
    Ich dachte immer, dass es für den Körper besser ist, wenn man immer ein pause macht. Zumindest hat das mein Arzt mir damals so erklärt. Und ich kann mir ehrlich gesgat auch nciht vorstelllen, dass es gut für den Körper ist, wenn man gewisse natürliche Dinge wie die Blutung durch Hormone ausbremst. Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht. Mit Tampons ist das doch alles kein problem mehr es sei denn man hat extreme Schmerzen...
     
    #10
    Cute, 16 Juli 2010
  11. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #11
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 16 Juli 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Was bitte ist an der Entzugsblutung natürlich?
    Die ist künstlich und entsteht nur deshalb, weil man rein zufällig nach 21 Pillen die Hormonaufnahme unterbricht. Man könnte das genauso gut schon nach 18 Pillen machen oder eben erst nach 50. Das ist total egal.

    Eine schwangere Frau hat auch 7-9 Monate lang keine Blutung und überlebt das. :zwinker:
     
    #12
    krava, 16 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenfrage wichtig
susisusa
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Februar 2009
9 Antworten
Oo_fleur_oO
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Februar 2008
11 Antworten
<Sunny>
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2007
8 Antworten