Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage xy

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von trara, 7 November 2006.

Stichworte:
  1. trara
    Gast
    0
    Ich habe gestern (also am Montag) festgestellt, dass ich wohl am SO vergessen habe die Pille zu nehmen. Das wäre die drittletzte Pille gewesen und somit auch nicht weiter tragisch, weil ich die Einnahme abgebrochen habe und die Pause vorziehen wollte (ich habe Montag also auch keine Pille genommen). Dann bin ich ja auch während der jetzigen Pause geschützt?!

    Nun kam mir heut Nacht aber der Gedanke, dass ich vll Samstag die Pille vergessen habe und stattdessen am Sonntag die Pille aus dem "Sonnabends-Fenster" genommen habe. Das hieße also, dass ich SA keine Pille genommen habe, SO dann wieder und MO nun auch nicht...was soll ich denn da nun machen? Pause einhalten, aber wann bin ich dann geschützt und wann nicht?!
     
    #1
    trara, 7 November 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Schwierig, denn eigentlich heißt es ja, bei Vergessern in der dritten Woche, entweder Pause machen, oder die Pille nachnehmen.
    Nun hast du beides gemacht.
    Also ich würde die Pause verkürzen auf 5 Tage und sicherheitshalber die ersten 7 Tage des neuen Zyklus zusätzlich verhüten.
    Was mit Sex vor dem Vergesser ist... weiß ich nicht, denke aber das dürfte relativ unkritisch sein.
     
    #2
    User 52655, 7 November 2006
  3. trara
    Gast
    0
    wäre ich dann jetzt in der pause geschützt?
     
    #3
    trara, 7 November 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, in dem Fall mach es einfach so, dass du Samstag als ersten pausentag zählst, du also am Samstag wieder anfängst mit der Pille.

    dann passt das.
     
    #4
    f.MaTu, 7 November 2006
  5. trara
    Gast
    0
    wenn ich also die pille nur 18mal genommen hab und dann noch die pause verkürze, macht das nix aus?! ich bin also trotzdem geschützt?!
     
    #5
    trara, 9 November 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja bist du. :smile:
     
    #6
    f.MaTu, 9 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten
Test