Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hasilein200, 10 Mai 2006.

  1. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal!!

    ich habe zwei fragen auf die ich leider net wirklich eine antwort finde!! hab die suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden!!

    nun meine fragen!! ich nehme (noch) die yasmin Pille!! und habe diesmal statt 21 pillen 33 genommen!! heute ist der vierte tag meiner pause habe!! normal kommt da immer meine blutung doch bis heute ists noch nicht eingetreten!!!

    jetzt wollte ich fragen ist es möglich das sie durchs verlängern ausbleiben kann!?? die pille habe ich immer korekt eingenommen so das keine schwangerschaft sein kann!! durchfall, erbrechen oder AB hatte ich auch keine!! genauso wenig habe ich stress der das ausbleiben bzw verspäten erklären könnte!!

    weiters,... wenn ich am 12.mai die blutung noch nicht habe!! kann ich dann schon mit dem neuen streifen anfangen!?? normal sollte in der pause ja die blutung einsetzen aber wenn sie nicht kommen sollte, muss ich ja wieder anfangen mit dem streifen sonst ist der schutz ja futsch!!! sehe ich das also richtig wenn ich da wieder anfange auch wenn keine blutung kommt oder!?? ich bin mir da nun etwas unsicher bei beiden fragen!! darum sicherheitshalber frage!!

    danke schon mal für die antwort!!
     
    #1
    hasilein200, 10 Mai 2006
  2. Ishtar
    Gast
    0
    Du beginnst auf jeden Fall nach den 7 einnahmefreien Tagen mit dem neuen Blister. Eine Schwangerschaft lässt sich ja durch korrekte Einnahme ausschließen und das hast du ja getan, also kein Grund zur Sorge. :zwinker:
    Außerdem ist die Blutung im Prinzip eh bedeutungslos - und ja.. die Verzögerung kann durchaus vom verlängern kommen. Ist aber wie schon gesagt vollkommen unproblematisch und irrelevant wann sie kommt.
     
    #2
    Ishtar, 11 Mai 2006
  3. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antwort!! mir ist jetzt gerade eingefallen das ich doch ein paar tage starken durchfall hatte aber der immer weit nach den 4h std nach der pilleneinnahme!!! also von daher sicher sein müsste ja das sie gewirkt hat!! oder!? irgendwie zweifle ich ja doch!! weils das erste mal ist das sie ausbleibt!! denn das allererste mal wo ichs verschoben habe, was aber schon sehr lange her ist, kam sie gleich am ersten pausentag!:cry:
     
    #3
    hasilein200, 11 Mai 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hattest du denn den ganzen Tag über Durchfall? wie definierst du den denn?

    mach dich nicht verrückt, durchs Durchnehmen können sich auch mal die Tage verschieben.
     
    #4
    f.MaTu, 11 Mai 2006
  5. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    IOch denke genau hier liegt der Knackpunkt!
    Dein Körper hatte nicht die gewohnte Dosis wie ers sonst gewohnt ist. Da kann es schonmal vorkommen dass die Regel sehr schwach ausfällt (brülicher Ausfluss) oder ganz wegfällt.

    Wie schon gesagt wurde fang auf jeden Fall am siebten Tag mit dem neuen Streifen an, egal was passiert...(Dadurch schützt du deinen Körper, und somit auch dein Hormonhaushalt, von noch mehr unregelmässigkeiten.
     
    #5
    zasa, 11 Mai 2006
  6. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    durchfall definiere ich so das es sehr flüssig war aber das war wie gesagt immer weit nach den 4h nach der pilleneinnahme und nur einmal am tag!! nur eben das ein paar tage hintereinander!!!
     
    #6
    hasilein200, 11 Mai 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh...komisch.
    aber naja, drück dir die Daumen, deine Blutung wird schon kommen!

    und wenn nicht, mach eben zur Beruhigung nen Schwangerschaftstest!
     
    #7
    f.MaTu, 11 Mai 2006
  8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Könnte es dann nicht evtl. möglich sein, dass die Darmflora im Eimer war und die Pille gar nicht richtig wirken konnte? (weil über Tage hinweg Durchfall ist ja schon gravierender, als einmaliger Durchfall).

    Wie oft musstest du denn auf Klo? Hab nur davon gehört, dass wenn man öfter als 2x am Tag mit flüssigem Stuhlgang auf die Toilette geht, das man dann von Durchfall spricht.

    Oft ist auch einfach nur die Einschätzung falsch und es handelt sich gar nicht um Durchfall, sondern einfach nur weichen Stuhl.

    Könnte mir auch vorstellen, dass durch das Durchnehmen die Regel auf sich warten lässt.
     
    #8
    Cinnamon, 11 Mai 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, das wollte ich nicht so direkt sagen, sie macht sich schon genügend Sorgen...
    mir ist das auch in den Sinn gekommen - aber da es nur einmal am Tag war, kann es ja nichtmal so schlimm sein...

    nun muss ich aber doch nochmal fragen:
    hasilein, war es denn am Rest des Tages wieder "normal" oder musstest du nur einmal auf Toilette und da war es flüssig? *sorry*:schuechte
     
    #9
    f.MaTu, 11 Mai 2006
  10. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Deswegen hab ich danach ja das geschrieben mit dem weichen Stuhl.

    Hatte hier im Forum mal was dazu geschrieben, dass die Krankenschwestern, da wo ich arbeite, meinte, dass ne Person supertollen weichen Stuhl hätte, der besser nicht geht und ich das schon längst als Riesendurchfall bezeichnet hätte.
     
    #10
    Cinnamon, 11 Mai 2006
  11. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also es war nur einmal am tag!! der restliche tag war wieder wie wenn nix wäre!! wobei da musste ich dann auch nicht auf die "grosse seite" das ich sagen könnte da wäre es auch wieder flüssig gewesen oder fest!! also das war nur einmal am tag!! und ich glaube 2 oder 3 tage warens wo ich flüssigen durchfall hatte!!(den 1mal am tag!!) ich hab da schon vermutet was falsches gegessen zu haben oder so!?! denn es war nur einmal am tag!!


    also ich denke ich würde auch weichen stuhl schon als durchfall beschreiben!! da vorsichtig bin und immer eine nachnehme wenns in die 4 std fällt aber diesen durchfall was ich jetzt meinte war sehr flüssig!! also flüssiger gehts nicht mehr!! :cry:
     
    #11
    hasilein200, 11 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten
Test