Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von 4-Real, 6 November 2006.

Stichworte:
  1. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Hab suFu benutzt und ich hab nix gefunden..sollte ich mich verguckt haben bitte ich um entschuldigung :smile:

    ALso Leute..meine Freundin hatte am Freitag abend mit der Pille wieder angefangen (Pillenpause) (Einnahme war um 9 Uhr der ersten Pille). Es war die erste Pille aus der Packung. Naja haben ein bisschen mehr getrunken am Freitag abend und sie hat sich um viertel vor 1 übergeben^^..

    Nun jetzt zur Frage: Ist die Wirkung der Pille nun bis zum nächsten Zyklus nicht mehr Wirksam und sollten daher auf jeden Fall auf das Kondom zurückgreifen?
     
    #1
    4-Real, 6 November 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    innerhalb der nächsten 4 stunden übergeben heißt eine neue pille nachnehmen (wenns ne einphasige ist)....wenn das nicht passiert ist der schutz weg...
     
    #2
    SpiritFire, 6 November 2006
  3. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    ja das problem is ja schon das es nun schon 3 tage her ist wo sie die erste Pille eingenommen hat und sich dann übergeben hat.
    (Wie gesagt war die erste Pille nach der Pause).
    Heisst es sie kann jetzt auch noch die pille nachnehmen sofern es eine einphasige pille ist?

    Ist die Yasmin eine ein oder zweiphasige Pille?
     
    #3
    4-Real, 6 November 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die Yasmin is eine einphasige Pille.

    wenn sie 21 Uhr eingenommen hat und sich um 00:45 liegen da 3h und 45min dazwischen - dürfte eigentlich nichts ausmachen. wie gesagt, DÜRFTE und EIGENTLICH. ne Garantie kann ich euch nicht geben.

    Wann hattet ihr denn das letzte Mal Sex?
     
    #4
    f.MaTu, 6 November 2006
  5. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    miteinander geschlafen haben wir noch nicht. wir wollen uns erst lieber klar sein..ich weiss ja nicht wie das läuft aber in der packungsbeilage steht immer was von 4 stunden..ja es waren nur 3:45 Stunden..aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob sie nun wirklich wirkt..
     
    #5
    4-Real, 6 November 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    gut dass ihr noch nicht habt.

    macht einfach folgendes:
    verhütet (wenn ihr denn sex habt) die nächsten 7 Tage (ab dem Tag nach dem Erbrechen gezählt...also von Pille 2 bis Pille 8) zusätzlich mit Kondom.
    Ab der 9. Pille is sie weider durch die Pille geschützt.
     
    #6
    f.MaTu, 6 November 2006
  7. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    hö, wieso is sie denn ab der 9 pille wieder geschützt? kannst du mir das bitte mal genauer erklären?
     
    #7
    4-Real, 6 November 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach 7 wieder korrekt genommenen Pillen ist der Schutz dann wieder da. :smile:
    Also in eurem Fall ab der 2. gerechnet wäre das dann nach der 9.
     
    #8
    krava, 6 November 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    weil es 7 korrekt genommene Pillen braucht bis der Schutz wieder da ist.
    Nach der ersten war der schutz weg (theoretisch zwar nicht weils ja nicht mehr als 4 Stunden waren, aber bei 15 minuten hin oder her würd ich lieber auf Nummer sicher gehen).... also Pille 2 bis einschließlich Pille 8 wird der Schutz wieder aufgebaut. Ab Pille neun ist der Schutz wieder da.

    EDIT: Oh jetzt war ich zu langsam :zwinker:
     
    #9
    User 48246, 6 November 2006
  10. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    achso ich danke euch vielmals für eure hilfe, ich denke wohl so lange werden wir es wohl noch aushalten können :zwinker:

    dreht sich ja nicht alles um das eine :engel:
     
    #10
    4-Real, 6 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten