Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Eichhörnchen19, 19 August 2007.

1. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Und zwar habe ich mal eine Frage zu der Pille. Ist es eigentlich ein Muss, dass man sie immer zur selben Uhrzeit nimmt?

Diesen Zyklus bin ich etwas durcheinander, soll heißen: An einem Tag habe ich sie nachmittags um 17 Uhr genommen, am nächsten Tag dann erst nachts um halb 3 (also noch in den 12 stunden), dann wieder nachts um 1 oder so...

Kann sowas Auswirkungen auf den Schutz haben? hab jetzt doch etwas angst, da ich eben auch Geschlechtsverkehr hatte :zwinker:

Eichhörnchen19, 19 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36h liegen. Alles was darunter liegt ist in Ordnung.
    Schwankungen von ein paar Stunden sind also kein Problem, täglich ausreizen würde ich die Karrenzzeit aber nicht, das wäre mir dann doch zu kritisch.

User 52655, 19 August 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Zwischen zwei Pillen dürfen nie mehr als 36 Stunden liegen. Ansonsten sind Schwankungen unbedenklich was den Schutz betrifft, aber naja je weniger desto besser. Würde dir trotzdem raten etwas mehr darauf zu achten, denn wenn du schon bis zu 10 Stunden zu spät warst...naja ideal ist das auf dauer nicht :-D
    Ich nehme meine Pille immer so zwischen 21 und 2 Uhr. :smile:

Numina, 19 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...