Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Eichhörnchen19, 19 August 2007.

  1. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Und zwar habe ich mal eine Frage zu der Pille. Ist es eigentlich ein Muss, dass man sie immer zur selben Uhrzeit nimmt?

    Diesen Zyklus bin ich etwas durcheinander, soll heißen: An einem Tag habe ich sie nachmittags um 17 Uhr genommen, am nächsten Tag dann erst nachts um halb 3 (also noch in den 12 stunden), dann wieder nachts um 1 oder so...

    Kann sowas Auswirkungen auf den Schutz haben? hab jetzt doch etwas angst, da ich eben auch Geschlechtsverkehr hatte :zwinker:
     
    #1
    Eichhörnchen19, 19 August 2007
  2. Similar Threads
    1. kleiner-Engel

      Pillenfrage

      kleiner-Engel, 16 September 2008
      Antworten:
      6
      Aufrufe:
      567
      goldenwings
      16 September 2008
    2. Katjesjesjesjes

      pillenfrage

      Katjesjesjesjes, 6 September 2008
      Antworten:
      9
      Aufrufe:
      580
      ann
      7 September 2008
    3. jann16

      PILLENFRAGE

      jann16, 25 Juli 2004
      Antworten:
      10
      Aufrufe:
      559
      Juvia
      25 Juli 2004
    4. Hans-Giovanni

      Pillenfrage

      Hans-Giovanni, 29 April 2004
      Antworten:
      9
      Aufrufe:
      611
      Speedy5530
      4 Mai 2004
    5. appletree

      Pillenfrage

      appletree, 6 Mai 2013
      Antworten:
      6
      Aufrufe:
      529
      In Love And War
      7 Mai 2013
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.538
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36h liegen. Alles was darunter liegt ist in Ordnung.
    Schwankungen von ein paar Stunden sind also kein Problem, täglich ausreizen würde ich die Karrenzzeit aber nicht, das wäre mir dann doch zu kritisch.
     
    #2
    User 52655, 19 August 2007
  4. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Zwischen zwei Pillen dürfen nie mehr als 36 Stunden liegen. Ansonsten sind Schwankungen unbedenklich was den Schutz betrifft, aber naja je weniger desto besser. Würde dir trotzdem raten etwas mehr darauf zu achten, denn wenn du schon bis zu 10 Stunden zu spät warst...naja ideal ist das auf dauer nicht :-D
    Ich nehme meine Pille immer so zwischen 21 und 2 Uhr. :smile:
     
    #3
    Numina, 19 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste