Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleiner-Engel, 29 Dezember 2007.

1. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

hätte am Fr den 21. Dez. nach der 7 tägigen pauser wieder mit der Pille yasminelle anfangen müssen hab sie aber leider kaufen vergessen und dan hab ich mir gedacht ich hör überhaupts auf da ich eh keinen freund mehr habe . . . also habe ich jetzt schon 2 wochen keine pille mehr genommen.

Wenn ich jetzt doch wieder anfange muss ich dan bis zum 1. tag meiner regel warten oder kann ich an einem beliebigen tag auch wieder anfagen?

Bin ich dan das ganze monat nicht geschützt oder nur die 1. 7 tage?

Hatte gestern fast sex und es könnte sein das ein paar "liebestropfen" zu meiner scheide gekommen sind kann das auch scho eine schwangerschaft verursachen? Wann ist die kritschste zeit um schwanger zu werden?

Danke fürs beantworten meiner fragen.

schönen abend noch und liebe grüße

b.

kleiner-Engel, 29 Dezember 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Du musst nicht bis zur nächsten Reegl warten, sondern kannst gleich mit der Einnahme beginnen, sobald du die neue Packung hast.
    Nach einer Woche bist du zwar wieder geschützt, wenn du ganz vorsichtig sein willst, empfiehlt es sich aber, den kompletten ersten Monat zusätzlich zu verhüten. Ist ein bisschen eine Glaubensfrage.

Und ja, theoretisch kann es durch Lusttropfen zu einer Schwangerschaft kommen, die Wahrscheinlichkeit ist aber in deinem Fall verschwindend gering.

Off-Topic:
    Aus gegebenem Anlass, weil ich für diesen Beitrag hier scharf kritisiert wurde - der oder die Betreffende wirds wahrscheinlich nicht lesen, aber ich hab mich über meine erste und gleich negative Bewertung geärgert und mach mir hier kurz Luft:
    bis vor wenigen Jahren gab es diese 7-Tage-Regel nicht. Da wurde grundsätzlich empohlen, während des ersten Pillenmonats zusätzlich zu verhüten. Wie man das heute handhaben will, steht jedem frei.

Miss_Marple, 30 Dezember 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Du kannst an jedem beliebigen Tag mit der Pille anfangen und bist dann nach 7 Tagen geschützt.

Durch Lusttropfen kann es zu einer SS kommen, aber sehr hoch dürfte die Wahrscheinlichkeit in deinem Fall nicht sein. Mach sicherheitshalber nach 19 Tagen einen SST.

krava, 30 Dezember 2007
  4. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    Dankeschön ;-) lg

kleiner-Engel, 30 Dezember 2007
  5. Lola28
    Lola28 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich hier zu auch mal etwas schreibe... :smile:

Meine Pille habe ich bis ca. August 2008 genommen und dann damit aufgehört, wiel ich keinen Freund mehr hatte und auch kein Neuer in Sicht war. So... unverhofft kommt oft und habe mir heute wieder meine Pille (Minisiston) gekauft und wollte euch jetzt fragen:

Kann ich heute meine Pille (22 Uhr) nehmen, oder lieber bis nächste Woche warten, bis meine Tage kommen und sie gleich am 1. Tag der Blutung nehmen?

Weil es ist doch schon ein wenig Zeit vergangen.

Lola28, 4 Februar 2008
  6. möpi666
    Gast
    0
    Du kannst ruhig jetzt schon anfangen die Pille wieder zu nehmen, bist dann aber erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

möpi666, 4 Februar 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Du kannst heute anfangen und bist dann nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt. :smile:

krava, 4 Februar 2008
  8. Lola28
    Lola28 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Awr vielen, lieben Dank für die schnelle Antwort! Hätte gar nicht damit gerechnet. :grin: :herz:

Lola28, 4 Februar 2008
  9. Lola28
    Lola28 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So, heute war ich wieder mal beim FA. Na ja so wie immer nicht sehr berrauschend der Besuch, aber was soll man machen?

Meine FA fragte wann ich meine Blutung habe. Ich bekomme sie immer vom 12.-15. , meistens jedenfalls. Da fragte Sie natürlich, ob ich denn meine Tage jetzt hätte. Als ich sagte nein ich nehme seit letzte Woche Montag die Pille, wurde Sie sehr unangenehm. Hat mich angeschissen, was dieser Quatsch soll, etc., ich muss erst anfangen wenn meine Blutung anfängt und das ich ungeschützt bin und das Probleme auftreten könnten.

Dazu muss ich sagen seit ich wieder die Pille nehme geht es mir gut. Mein Verhalten ist nicht unnormal, ich nehme nicht an Gewicht zu, keine Zwischenblutungen, obwohl ich jetzt dran wäre und keine Bauchschmerzen, oder Übelkeit.

Jedenfalls sind wir so verblieben das ich nochmal kommen soll, wenn es Probleme geben sollte. Wie gesagt , meine FA hat sich tierrisch aufgeregt.

Hab ich Euch etwa doch falsch verstanden ? Habe ja geschrieben ob ich bis nächste Woche warten soll, oder gleich anfangen kann.

Lola28, 15 Februar 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ne, das war schon ok so. Keine Ahnung wieso sich deine FA so aufgeregt hat.

Geschützt bist du nach der 7. Pille.

Vielleicht "vertraut" deine FA dieser neuen Methode ja noch nicht oder sie kennt sie nicht. In vielen PB steht das mittlerweile aber auch als Möglichkeit drinnen.

Und zu mehr Problemen als anders sollte das nicht führen. Keine Angst!

Schön, dass es dir bisher gut geht... man muss ja nicht immer nebenwirkungen haben.

User 48246, 15 Februar 2008
  11. Lola28
    Lola28 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist eine neue Methode ? Dann denke ich das Sie es einfach nicht wusste, aber Sie beschrieb es mir so, das sich mein Körper schon auf die Blutung vorbereitet hat. Eine Woche vor meinen Tagen? Wusste gar nicht das der Körper sich so früh schon darauf vorbereitet. Man merkt es meistens erst einen oder 2 Tage davor.

Bei meiner Verpackung stand das glaube ich auch drin. Hab mich jedenfalls letzte Woche geärgert als ich in der Apotheke stand und meine Pille ist teurer gewesen! Aber das war nur ne größere Packung, dementsprechend auch teurer. Das mir das aber die Schwester bei der FA mir mal sagt, das Sie mir eine größere Menge verschrieben hat und teurer ist, sagte Sie nicht.

Ich denke auch das jeder Arzt so reagiert, wenn man eben nicht so handelt, wie die es gerne möchten. :smile:

Lola28, 15 Februar 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja, dass größere Packungen insgesamt auch teurer sind ist doch klar :smile:

Aber umgerechnet auf einen Streifen sind die größeren Packungen billiger.

13. Lola28
    Lola28 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das weiß ich, so meinte ich das auch nicht. Die Krankenschwester hätte mich ruhig darauf hinweisen können das sie mir jetzt immer eine größere Verpackung beschreibt und dem entsprechend auch schön viel Geld kostet. Ich war nämlich nicht darauf vorbereitet, auf diesen Preis. Ich dachte immer das die Schwestern das sagen müssen, sowie sie etwas anderes verschreiben.

Lola28, 15 Februar 2008
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das sind doch Arzthelferinnen und keine Krankenschwestern :ratlos:

War das der erste Besuch seit du 20 bist?

Weil ab dann bekommt man ja 6-Monatspackungen... und wenn du auf dem Rezept siehst, dass es ne 6 Monatspackung ist, kann man sich ja auf nen anderen Preis vorbereiten.

Komisch ist trotzdem, dass sie das gemacht hat ohne was zu sagen... aber eigtl kannst du dich ja eh freuen.

15. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Naja, ich würd mal sagen, das ist mehr oder weniger unterschiedlich.
    Also dass sie dir vielleicht nächstes Mal wieder ein Rezept für einen Monat verschreibt. WÜrd ich sie aber drauf hinweisen, dass du das für 3 Monate (oder 6) bekommst. Und das ist eben relativ gesehen billiger :zwinker:

2Moro, 15 Februar 2008
  16. Lola28
    Lola28 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich freue mich auch darüber das ich diese 6 Monatspackung bekommen habe.

Die Schwester sagte nur: "Sie sind jetzt 20, oder?" Und ich habe ja gesagt und mehr sagte Sie nicht dazu. Habe davor immer die 3 Monatspackung bekommen, da muss man immer nach 3 Monaten wieder zum Arzt, und wie bereits gesagt wurde wären die auch teurer. Na ja die krankenschwestern sind auch manchmal komisch drauf.

Lola28, 15 Februar 2008
  17. Lola28
    Lola28 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So, hab heute (Montag) habe ich meine 7 tägige Pillenpause. Ich hoffe das alles klappt, wie es klappen sollte. Meine Frage ist jetzt, kann ich in der Pillenpause mit meinen Freund schlafen, oder sollen wir besser extra Verhüten? Denn wir sehen uns am Ende der Woche erst, da wird meine Blutung bestimmt wieder vorbei sein aber ich kann meine Pille erst am Sonntag einnehmen.

Lola28, 25 Februar 2008
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast und die Pause nicht verlängerst, bist du durchgehend geschützt - vor der Pause, nach der Pause und dazwischen auch.

User 52655, 25 Februar 2008
  19. Lola28
    Lola28 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hoffe ich kann das hier noch mit dazu schreiben. Meine Regel habe ich bis jetzt immer noch nicht. Muss ich mir ernsthaft Gedanken machen wenn sie bis Sonntag nicht kommt? Sonntag Abend muss ich meine Pille wieder nehmen.

Dazu muss ich aber sagen das ich damals nach meinen 1. Mal meine Regel auch nicht wie normal bekommen habe und ich mir da wie blöd Sorgen gemacht hatte. Kann das auch daran liegen das ich sehnsüchtig auf sie warte?

Lola28, 28 Februar 2008
  20. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Wenn du keinen Fehler gemacht hast, brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

Viele hier im Forum bekommen ihre Tage erst am 5. oder 6. Tag. Manche auch vllt auch früher, andere wiederum später. Da gab es neulich erst ein Thread dazu...

Wichtig ist nur, dass du am Sonntag wieder mit der Pille beginnst. Auch, wenn deine Tage bis dahin noch nicht vorbei sind.

Wie lange wartet ihr mit Pille auf eure Tage? <-- Das ist er .

Wipf, 28 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...