Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Berry, 2 Oktober 2008.

  1. Berry
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich nehme die Pille Vallette. Bin gerade in der Pillenpause und hab vergessen mir ne neue 6 Monatspackung beim FA zu besorgen...
    Mein FA hat heute schon geschlossen und am Freitag is ja Feiertag...
    Jetz hab ich eine Monatspackung entdeckt die schon leer ist bis auf 3 Pillen ( Hab ich immer benutzt falls mal eine Pille verloren gegangen ist ect.

    Meine Frage: Sind die 21 Pillen alle gleichdosiert? Wenn ja würde ich dann am Samstag regulär anfangen. (die 3 Pillen würden dann bis montag reichen, da kann ich dann zum FA und mir ne neue Packung besorgen!)
    2. Frage: bei einer Pille ist die Folie hinten schon etwas eingerissen, kann ich die noch verwenden?

    Ps: ich schreib eigentlich nicht für mich sondern im Namen einer Freundin^^
     
    #1
    Berry, 2 Oktober 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja.

    Ansich ja.

    Würde aber lieber versuchen, noch einen anderen Arzt zu erwischen. Dein Hausarzt müsste dir zumindest eine Einmonatspackung aufschreiben.

    Falls du doch die aus dem Ersatzblister verwenden musst: Achte aufs Haltbarkeitsdatum :zwinker:
     
    #2
    User 52655, 2 Oktober 2008
  3. Berry
    Gast
    0
    das mit der Haltbarkeit ist kein problem , geht noch bis 2010!

    Das mit dem Hausarzt is mir ehrlichgesagt zu umständlich...ich meine ich hab ja noch 3 Pillen und am Montag komm ich auf alle fälle zu meinem FA!
    Die Pille die schon ein bisschen geöffnet ist, ist nicht nass geworden oder ähnliches!
     
    #3
    Berry, 2 Oktober 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich werde zwar nie verstehen, wie man vergessen kann, sich rechtzeitig um eine neue Pillenpackung zu kümmern, aber du kannst die 3 Restpillen nehmen. Alle sind gleich dosiert.
     
    #4
    krava, 2 Oktober 2008
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 Oktober 2008
  6. Berry
    Gast
    0
    naja bin stundentin und muss auf den Anfang vom Monat warten, wenns geld wieder da is:zwinker:

    Bzw war ich am Dienstag beim Frauenarzt, da wollte die Spechstundenhilfe mir kein Rezept ausstellen , da ich in dem Quartal schon da war???? Das versteh ich auch nicht so ganz
     
    #6
    Berry, 2 Oktober 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 Oktober 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Aber der erste war doch bereits gestern. :ratlos:
    Und wann der erste ist, weißt du doch sozusagen ewig im Voraus.
    Ich dachte, es geht um eine 6-Monatspackung?
    Da kannst du doch unmöglich zweimal in einem Quartal ein Rezept brauchen. :confused_alt:
     
    #8
    krava, 2 Oktober 2008
  9. Berry
    Gast
    0
    sorry hatte mich verschrieben, ich hab immer ne 3 Monatspackung, weil mir ne 6 Monatspackung zu viel Geld auf einmal is
     
    #9
    Berry, 5 Oktober 2008
  10. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, alles kein Problem, wurde ja oben schon gesagt. :smile:

    Mich hat's jetzt mal dran erinnert zu schauen, wie viele Blister ich noch hab. :grin: Zwei. Hab also noch was Frist.

    Die 6-Monatspackung ist auch teuer, lohnt sich für mich aber eher. Ich glaube, beim nächsten Mal haben sie preislich die 60 geknackt in der Apotheke. :geknickt:
     
    #10
    Eilonwy, 5 Oktober 2008
  11. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich

    da würd ich doch dann lieber immer n bißchen Geld zurücklegen und dann die im Verhältnis viel günstigere 6-Monatspackung nehmen...
     
    #11
    Kuschelschaf, 5 Oktober 2008
  12. Berry
    Gast
    0
    so ich war jetz heute beim FA und hab mir ne 6 Montagspackung besorgt! Hat 57,30 ausgemacht. Für ne 3 Monatspackung hab ich 35 € bezahlt:eek:

    Wie schauts bei euch eigentlich mit dem Zahlen aus? Zahlt ihr alles oder teilt ihr es mit eurem Freund? Oder zahlt gar euer Freund die Pille :tongue:
     
    #12
    Berry, 6 Oktober 2008
  13. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    sag ich ja :zwinker:
    wobei deine Pille ja trotzdem echt ganz schon teuer is....
     
    #13
    Kuschelschaf, 6 Oktober 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine 6-Monatspackung hat 60 Euro gekostet (Aida), ich hab das immer allein gezahlt.
     
    #14
    krava, 7 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten