Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Berry
    Gast
    0
    2 Oktober 2008
    #1

    pillenfrage

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Vallette. Bin gerade in der Pillenpause und hab vergessen mir ne neue 6 Monatspackung beim FA zu besorgen...
    Mein FA hat heute schon geschlossen und am Freitag is ja Feiertag...
    Jetz hab ich eine Monatspackung entdeckt die schon leer ist bis auf 3 Pillen ( Hab ich immer benutzt falls mal eine Pille verloren gegangen ist ect.

    Meine Frage: Sind die 21 Pillen alle gleichdosiert? Wenn ja würde ich dann am Samstag regulär anfangen. (die 3 Pillen würden dann bis montag reichen, da kann ich dann zum FA und mir ne neue Packung besorgen!)
    2. Frage: bei einer Pille ist die Folie hinten schon etwas eingerissen, kann ich die noch verwenden?

    Ps: ich schreib eigentlich nicht für mich sondern im Namen einer Freundin^^
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pillenfrage
    2. pillenfrage
    3. PILLENFRAGE
    4. Pillenfrage
    5. Pillenfrage
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2008
    #2
    Ja.

    Ansich ja.

    Würde aber lieber versuchen, noch einen anderen Arzt zu erwischen. Dein Hausarzt müsste dir zumindest eine Einmonatspackung aufschreiben.

    Falls du doch die aus dem Ersatzblister verwenden musst: Achte aufs Haltbarkeitsdatum :zwinker:
     
  • Berry
    Gast
    0
    2 Oktober 2008
    #3
    das mit der Haltbarkeit ist kein problem , geht noch bis 2010!

    Das mit dem Hausarzt is mir ehrlichgesagt zu umständlich...ich meine ich hab ja noch 3 Pillen und am Montag komm ich auf alle fälle zu meinem FA!
    Die Pille die schon ein bisschen geöffnet ist, ist nicht nass geworden oder ähnliches!
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    2 Oktober 2008
    #4
    Ich werde zwar nie verstehen, wie man vergessen kann, sich rechtzeitig um eine neue Pillenpackung zu kümmern, aber du kannst die 3 Restpillen nehmen. Alle sind gleich dosiert.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    2 Oktober 2008
    #5
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Berry
    Gast
    0
    2 Oktober 2008
    #6
    naja bin stundentin und muss auf den Anfang vom Monat warten, wenns geld wieder da is:zwinker:

    Bzw war ich am Dienstag beim Frauenarzt, da wollte die Spechstundenhilfe mir kein Rezept ausstellen , da ich in dem Quartal schon da war???? Das versteh ich auch nicht so ganz
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    2 Oktober 2008
    #7
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    2 Oktober 2008
    #8
    Aber der erste war doch bereits gestern. :ratlos:
    Und wann der erste ist, weißt du doch sozusagen ewig im Voraus.
    Ich dachte, es geht um eine 6-Monatspackung?
    Da kannst du doch unmöglich zweimal in einem Quartal ein Rezept brauchen. :confused_alt:
     
  • Berry
    Gast
    0
    5 Oktober 2008
    #9
    sorry hatte mich verschrieben, ich hab immer ne 3 Monatspackung, weil mir ne 6 Monatspackung zu viel Geld auf einmal is
     
  • Eilonwy
    Eilonwy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2008
    #10
    Nein, alles kein Problem, wurde ja oben schon gesagt. :smile:

    Mich hat's jetzt mal dran erinnert zu schauen, wie viele Blister ich noch hab. :grin: Zwei. Hab also noch was Frist.

    Die 6-Monatspackung ist auch teuer, lohnt sich für mich aber eher. Ich glaube, beim nächsten Mal haben sie preislich die 60 geknackt in der Apotheke. :geknickt:
     
  • Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2008
    #11

    da würd ich doch dann lieber immer n bißchen Geld zurücklegen und dann die im Verhältnis viel günstigere 6-Monatspackung nehmen...
     
  • Berry
    Gast
    0
    6 Oktober 2008
    #12
    so ich war jetz heute beim FA und hab mir ne 6 Montagspackung besorgt! Hat 57,30 ausgemacht. Für ne 3 Monatspackung hab ich 35 € bezahlt:eek:

    Wie schauts bei euch eigentlich mit dem Zahlen aus? Zahlt ihr alles oder teilt ihr es mit eurem Freund? Oder zahlt gar euer Freund die Pille :tongue:
     
  • Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    6 Oktober 2008
    #13
    sag ich ja :zwinker:
    wobei deine Pille ja trotzdem echt ganz schon teuer is....
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    7 Oktober 2008
    #14
    Meine 6-Monatspackung hat 60 Euro gekostet (Aida), ich hab das immer allein gezahlt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste