Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von unique*, 3 Dezember 2008.

  1. unique*
    unique* (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen zusammen :smile:

    Ich hätte da mal ne Frage.. und da mich die Packungsbeilage meiner Pille nicht wirklich schlau macht dachte ich - fragste halt hier mal nach :smile:

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe am in der letzten Woche der Pilleneinnahme, die Pille am Samstag vergessen. Am Mittwoch hatte ich die letzte.

    Ich befinde mich demnach gerade in der Pillenpause und fang morgen wieder an. Ich habe die Pille die ich vergessen hab auch nicht nachgenommen... Das heißt, sie blieb halt einfach übrig, ich hab bis zum schluss weitergenommen und wie gesagt, fang jetzt morgen wieder an..

    meine frage ist.. hab ich jetzt ab morgen wieder vollen schutz oder muss ich jetzt erstmal noch 7 tage zusätzlich mit Kondom verhüten?

    Lg und Danke

    unique*
     
    #1
    unique*, 3 Dezember 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nun, da hast du falsch gehandelt. Du hättest nach der vergessenen Pille sofort in die Pause gehen sollen oder gleich eine weitere Packung anhängen sollen.

    Du hast jetzt aber quasi die Pause verlängert und das darf man nicht. So ist der Schutz zur Sau. Du musst die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Und: wann hattest du zum letzten Mal Sex? Wichtig!

    Für die Zukunft: http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php
     
    #2
    Samaire, 3 Dezember 2008
  3. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Du hast also die 17. Pille vergessen, richtig? Dann bist du nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt.

    Hast du nicht in der Packungsbeilage gelesen wie du dich verhalten musst?

    Bei einem Vergesser in Woche 3 has6t du 2 Möglichkeiten, bei denen du durchgehend geschützt bleibst:
    1. Den Vergesser als 1. Pausentag zählen und nach 7 Tagen wieder anfangen (wichtig: nicht die Pause verlängern!)
    2. Nach dem Vergesser ganz normal weiternhemen und dann den nächsten Blister gleich dranhängen.
     
    #3
    User 37179, 3 Dezember 2008
  4. unique*
    unique* (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    28
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich weiß...

    Ich hatte kurz davor Sex, allerdings mit Kondom verhütet sodass hier nichts passiert sein kann...

    Genau, ich habe die 17te Pille vergessen...

    Das ich nicht richtig gehandelt hab ist mir jetzt auch klar ..

    heißt wohl 7 tage gummi her.. :geknickt:

    Aber nach 7 tagen is doch dann alles wieder paletti oder?
     
    #4
    unique*, 3 Dezember 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Was heisst "kurz davor"? Kurz wovor? Wann war der letzte Sex NUR mit Pille?

    Ja, 7 Tage Kondom, danach alles i.O., vorausgesetzt, du machst keinen Fehler.
     
    #5
    Samaire, 3 Dezember 2008
  6. unique*
    unique* (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    28
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Re

    Wie gesagt kann nix passiert sein, da ich anfang des monats AB nehmen musste und wir sowieso den ganzen monat mit kondom verhütet haben... :smile:
     
    #6
    unique*, 3 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten