Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rosalie81, 21 April 2009.

  1. Rosalie81
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    88
    3
    Verheiratet
    Äh ja - jetzt hab ich auch mal ne Pillenfrage...

    Und zwar: Hab letzte Woche Montag meine Pille (Mikropille) vergessen (wäre der 10. Einnahmetag gewesen) - und nach 13 Stunden nachgenommen. Danach kamen 7 Tage mit korrekter Einnahme, bis einschließlich gestern. Soweit alles paletti.

    Heute (18. Einnahmetag) hab ich mich dann ca. vier Stunden nach Einnahme übergeben und konnte keine Pille nachnehmen, so dass ich den heutigen Tag eigentlich unter "nicht korrekt genommen" verbuchen möchte.

    Preisfrage: Wie geht's jetzt weiter? Ich hätte den heutigen Tag als ersten Pausentag genommen, noch sechs weitere Tage Pause gemacht und dann wieder angefangen. Passt das? (Auch wenn die heutige Pille ja vielleicht doch wirkt?)

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
     
    #1
    Rosalie81, 21 April 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Vorzeitig in die Pause gehen kannst du nur, wenn die letzten 7 Pillen korrekt genommen wurden.
    Pille 10 hast du vergessen, also musst du ab Pille 11 rechnen.
    11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 - die 18. dann vergessen, wobei ich bei 4 Stunden gar kein Vergessen sehe. Aber wenn du es so rechnen willst, dann ist es ganz knapp okay und du kannst vorzeitig in die Pause gehen.
     
    #2
    krava, 22 April 2009
  3. Rosalie81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    88
    3
    Verheiratet
    Dankeschön! :smile:
     
    #3
    Rosalie81, 23 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten