Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LinaNY, 12 Mai 2010.

  1. LinaNY
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    wieder mal komme ich mit einer Pille + AB Frage, diesmal aber nicht für mich, sondern für eine Freundin, die mich um einen Rat gebeten hat.
    Sachverhalt ist folgendermaßen, meine Freundin muss ab heute 5 Tage lang AB nehmen, sie nimmt die Pille und könnte heute in die Pause gehen.
    Die Frage ist folgende, wenn sie heute in die Pause geht und die ABs also praktisch in der Pause nimmt, bleibt der Schutz dann erhalten? Oder wie sollte sie am besten vorgehen?

    Danke & lg Lina
     
    #1
    LinaNY, 12 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    In die Pause gehen kann sie.
    Auf 100%igen Schutz würde ich mich erst nach 7 Pillen aus dem neuen STreifen wieder verlassen. Die Erkenntnisse über Pillenwirkungsbeeinträchtigungen bei AB-Einnahme während der Pause sind widersprüchlich und ein unnötiges Risiko würde ich zumindest nicht eingehen.

    Wenn sie heute in die Pause geht, hat sie praktisch 14 Tage lang keinen Schutz.

    Sie kann die Pille auch weiter nehmen, dann hat sie 12 Tage keinen Schutz. VIel Unterschied machts also nicht. Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, ob und wann ich eine Blutung haben möchte.
     
    #2
    krava, 12 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten