Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lara-Maus, 29 Juni 2010.

  1. Lara-Maus
    Lara-Maus (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    90
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hallo meine Lieben,

    habe wieder mal eine Pillenfrage.

    Habe am 2ten Tag meiner Regel mit der Pille (Yasmin) begonnen.

    Habe jetzt 19 Tabletten genommen, letzten DI hab ich Sie am Abend nehmen vergessen, hab sie aber dann gleich morgens um 06:00 Uhr genommen -müsste eigentl. noch in der Zeitspanne gewesen sein wenn ich sie am Montag um 20:00 Uhr genommen habe oder?

    Hatte am SO GV, könnte die Möglichkeit für eine Schwangerschaft bestehen? Sollte ich besser die 2 restlichen Tabletten nicht mehr nehmen und früher in die Pillenpause gehen?

    Was ist besser?

    Liebe Grüße
     
    #1
    Lara-Maus, 29 Juni 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie du selbst sagst, gilt die Pille nicht als vergessen, weil du sie rechtzeitig nachgenommen hast.
    Eine Schwangerschaftsgefahr besteht demnach nicht.
    Du kannst deinen Pillenstreifen ganz normal zu Ende nehmen. :smile:
     
    #2
    krava, 29 Juni 2010
  3. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich weiß, wie froh man ist, wenn mehrere Leute die Meinung bestätigen, deshalb ...


    Du warst in den 12 Stunden Nachnehmzeit, also ist alles okay. :zwinker:
     
    #3
    darkangel001, 29 Juni 2010
  4. Lara-Maus
    Lara-Maus (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    90
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Aber was ist wenn ich nicht mehr in den 12 Stunden war? Bin mir nämlich nicht mehr sicher wie spät ich Sie genommen habe :frown:

    Fahre jetzt in den Urlaub und würde die Pille gerne durchnehmen, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht doch die Tage kommen lassen soll - hab irgendwie ein schlechtes Gefühl.
     
    #4
    Lara-Maus, 1 Juli 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Dein Vergesser, wenns denn einer war, war ja in Woche 3 oder? Hab ich richtig verstanden?

    Dann nimm die PIlle einfach durch. Dann bleibst du geschützt, selbst wenn die Pille vergessen war.
     
    #5
    krava, 1 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten