Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Hans-Giovanni
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    29 April 2004
    #1

    Pillenfrage

    meine Freundin hat letzte Woche am Mittwoch die letzte Pille genommen und ist seitdem in der Einnahmepause. Ab heut nimmt sie die Pille wieder.
    Jetzt war es so, das sie gestern Durchfall hatte.

    Wirkt die Pille nun ab heut oder nicht?! also halt den Zyklus, der heut Abend beginnt, wenn sie die Pille einnimmt...


    helft mir mal bitte!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pillenfrage
    2. pillenfrage
    3. PILLENFRAGE
    4. Pillenfrage
    5. pillenfrage!
  • orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.868
    148
    183
    vergeben und glücklich
    29 April 2004
    #2
    Da seh ich keine Probleme .
    Die Wirkung der Pille ist nur beeinträchtigt, wenn deine Freundin innerhalb von 3 Stunden nach der Einnahme Durchfall hat bzw . sich übergeben muss.
     
  • Hans-Giovanni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    29 April 2004
    #3
    komisch, warum steht dann in der "Beschreibung", das es immer gefährlich sei, wenn sie während dem Zyklus Durchfall hat?!

    nur eben darüber wenn es in der Einnahmepause ist, steht nix drin...
     
  • Bluesboy20
    Bluesboy20 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    29 April 2004
    #4
    Es geht bei dem Durchfall ja darum, dass die Pille unversehrt wieder deinen Körper verlässt, also ihre Wirkung nicht entfalten kann.

    Wie soll also die Pille, die sie heute Abend erst nimmt, gestern schon rausgekommen sein? :smile:
     
  • orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.868
    148
    183
    vergeben und glücklich
    29 April 2004
    #5
    Naja schau mal : wenn sie die Pille nimmt und diese wird kurz nach der Einnahme durch Durchfall wieder ausgeschieden, dann kann sie unter Umständen ihre Wirkung verlieren.

    Wenn sie aber grade in der Pillenpause ist, dann nimmt sie ja gerade keine Pille, das heißt da kann auch nichts beeinträchtigt werden.
     
  • Hans-Giovanni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    29 April 2004
    #6
    das ist gut zu wissen :grin:
     
  • Hans-Giovanni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    4 Mai 2004
    #7
    irgendwie bin ich wirklich voll verwirrt :frown:


    was wäre jetzt, wenn sie während ihrem Zyklus Mittags Durchfall hat und 3 Stunden später ihre Pille nimmt?

    rein theoretisch, wie ihr gesagt habt, müsste sie ja geschützt sein, da sie ja die Pille nicht erst vorher genommen hat und sie so nicht "aus dem Körper gekommen" ist.


    ich check das nicht ganz :frown:
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Mai 2004
    #8
    *lol*..du scheinst echt verwirrt zu sein...

    "vor" der pille ist durchfall oder übergeben völlig egal..hat keine auswirkungen...und die pille vom vortag ist schon längst verdaut....

    hat sie "nach" einnahme der pille innerhalb von 4 stunden durchfall oder übergibt sich, ist der schutz weg..weil pille weg...
     
  • Hans-Giovanni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    4 Mai 2004
    #9
    das heisst, wenn sie vor dem Pille einnehmen durchfall hat und sie dann einnimmt, is sie ganz normal geschützt...

    ich glaub jetzt hab ich es kapiert... :smile:
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Mai 2004
    #10
    ja, ist sie...weil sie die pille ja erst "nach" dem durchfall eingenommen hat...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste