Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von visual, 8 September 2004.

  1. visual
    Gast
    0
    Zur Zeit nehme ich die 2 te Packung ohne Pause. Jetzt überlege ich ob ich die Packung nicht zuenende nehme sondern eine Woche früher aufhöre, die 1wöchige Pause mache und dann wieder eine neue Packung nehme.
    Was haltet ihr davon? Ist es wohl ok für meinen ZYklus oder meint Ihr ich sollte sie noch bis zuenende nehmen?
    Stimmt es wirklich das ich während der Meno Pause Sex haben kann ohne schwanger zu werden?

    Danke für eure antworten
     
    #1
    visual, 8 September 2004
  2. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Für deinen Zyklus ist das in Ordnung, allerdings solltest du nicht ständig deine Regel verschieben, da bei mehreren Malen der Empfängnisschutz nicht mehr so gewährleistet ist, wie davor.
    Und ja, es stimmt, dass man - sofern man die Pille nimmt - während der Menopause nicht schwanger werden kann.

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #2
    LiaCat, 8 September 2004
  3. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    ich sehe da auch kein Problem, ist vielleicht sogar besser, weil deine Periode eh schon darauf "wartet" zu kommen.

    Geschützt bist du dann noch immer.

    Aber verschieben sollte man sie wirklich nicht so oft.
     
    #3
    die_venus, 8 September 2004
  4. visual
    Gast
    0
    ja, das will ich ja auch eigentlich nie.
    Ich führe mit meinem Freund eine Fernbeziehung und wir sehen uns eigentlich nur alle 2 Wochen, in letzten Zeit haben wir uns aber öfters auch jedes WE gehabt und daher kam das dann durch einander.
    Also ihr habt Sex während der Meno Pause?
    Auch wenn ich jetzt meinen Zyklus durch die Durchnahme von 2 Wochen durch einander gebracht habe bin ich weiterhin geschützt?
     
    #4
    visual, 8 September 2004
  5. Luni789
    Luni789 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    Verheiratet
    Hi!

    Ich denke, das es nicht so schlimm sein wird.
    Ich würde es an Deiner Stelle jedoch nicht machen. Ich hätte da einfach zu viel Schiss wg. der Verhütung.

    Ich nehme zb. 3 x Packungen durchgehend. Danach mache ich eine Pause. In den "Tagen" kann man wohl Sex haben. Hatten wir früher auch öfters. Aber da meine Tage jetzt Mitte der Woche stattfinden und wir uns auch nur am WE sehen, ist es eh wurscht.
    Nächste Woche ist es wieder soweit. Mir graust es jetzt schon. :geknickt:
    Ich hab nämlich ziemlich Probleme mit Bauchschmerzen usw. :flennen:
     
    #5
    Luni789, 9 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten