Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zanya, 14 September 2004.

  1. Zanya
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal!

    Ich hab grad irgendwie wieder n Problem... Und zwar hab ich jetzt meine Pille ca. 5 wochen durchgenommen... Jetzt ist mir folgendes Passiert : Ich wollt am Donnerstag meine pille nehmen, sie fällt mir runter und ich find sie nicht mehr. Na gut, dachte ich mir, nehm ich die eine aus der ersatzpackung (war die letzte dadrin). Am nächsten Tag finde ich die Pille wieder. Und jetzt weiß ich nicht, was ich gemacht hab... Ich weiß nicht, ob ich die Pille weggeworfen habe oder für den Tag genommen habe! Ich erinnere mich einfach nicht mehr daran :cry: Wenn ich sie weggeworfen habe, ist es kein Problem, dann stimmt alles. Habe ich sie aber genommen, gibts ja eine pille mehr und ich muss eine vergessen haben, weil ich heute noch Di drin hab und auch dienstag ist! Ich hab also jetzt keine Ahnung was ich gemacht habe. Das doofe ist auch, dass ich erst heute dran gedacht habe! Ich habe also unter umständen am letzten freitag eine vergessen... Hatte aber bis jetzt keinen Sex, der is schon bissl her! jetzt meine frage... wenn ich die pillenpause heute anfange, wann bin ich dann wieder geschützt? Ich blicks nimmer :frown: Ich hoffe ihr vesteht mich!
     
    #1
    Zanya, 14 September 2004
  2. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    also das ist etwas verwirrend was du so schreibst. Aber was ich dir auf jeden Fall sagen kann, ist dass wenn du heute mit der Pillenpause anfängst und wie immer nach sieben Tagen wieder die erste Pille nimmst, der Verhütungsschutz wieder ab dem ersten Tag nach der Pillenpause gilt. Das ist garantiert- und wenn dein letzter Sex jetzt schon ne Weile her ist, dann musste dir echt keine Sorgen machen!

    LG.


    Catharine
     
    #2
    Catharine, 14 September 2004
  3. lesoleil
    Gast
    0
    ja genau, einfach pillenpause machen, wieder normal einnehmen und schon bist du wieder geschützt. :zwinker: nur jetzt nich zuviel panik kriegn, und halt wenn du sex hast, die nächsten tage nur mit Kondom.. sonst könnts ev. in die hose gehen :/
     
    #3
    lesoleil, 14 September 2004
  4. Zanya
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Also ich würds so gern deutlicher schreiben, aber das is halt auch in wirklichkeit alles so verwirrend *g* Was mein Freund jetzt meinte, is dass wenn ich ne Pille vergessen hätte, die ja noch drin gewesen wäre! Und ich weiß 100%ig dass am Sonntag Sonntag drin war *g* und gestern hab ich auch... das weiß ich sicher... Das doofe is nur, dass am Wochenende mein Freund kommt :frown: Und mit kondomen will ich nicht... diesen Teilen kann ich einfach nicht vertrauen :frown: Konnt ich noch nie... Und deshalb gibts am WE halt keinen Sex weil ich ein Angsthase bin und kein Baby möchte... *g* Und ich bin also genau dann wieder geschützt wenn ich nach der Pillenpause wieder die erste pille genommen habe? bin heut doof und zerstreut, sorry :frown:

    Edit: Die frage mit dem geschützt sein hat sich geklärt! Danke nochmal!
     
    #4
    Zanya, 14 September 2004
  5. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
     
    #5
    Catharine, 18 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten