Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von olly, 24 November 2004.

  1. olly
    olly (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Hallo,

    die Sachlage is folgend:

    - Sonntag das letzte Mal miteinander geschlafen
    - Montag hat sie die Pille wie bisher genommen
    - Dienstag morgen gemerkt das die Packung leer ist und der Ersatz auch

    Die Frage kurz und bündig:

    Kann nachträglich / jezz was passieren in Sachen schwanger werden im Bezug auf Sonntag? (Ab jetzt ist schon klar) Sie meinte sie muss dann jetzt sowieso 2 Wochen Pause machen, weil sie vor Freitag nicht an eine neue Packung rankommt, bis die dann wieder wirkt.

    mfg
     
    #1
    olly, 24 November 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Kurze und bündige Antwort:ja.
    Denn Sperma kann im Körper im (un)günstigsten Falle bis zu 8 Tage überleben...
    Für die Pille danach ist es jetzt zu spät...da hilft nur Daumen drücken...

    aber warum kommt sie nicht vor Freitag an eine neue Packung?! Spätestens am Dienstag, als sie es merkte hätte sie dann zum FA gehen können?

    Gruß
    André
     
    #2
    AndreR, 24 November 2004
  3. Wenn sie die jetzt mind. 3 Wochen genommen hat - wieso sollte die Packung sonst leer sein? - und jetzt 7 Tage Pause macht ist alles ok!
    Wie kommt ihr denn auf 2 Wochen ?? ..damit wäre der Schutz ja komplett hin :ratlos:
     
    #3
    smileysunflower, 24 November 2004
  4. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich verstehe das auch nciht so recht wenn die packung doch leer ist dann kann sie wie gewohnt 7 tage pause machen und dann wieder neu anfangen mit der nächsten packung .. man kann doch nicht einfach 2 wochen pause machen .. mehr als 7 tage pause und der schutz ist für den kompletten nächsten monat weg .. warum kommt sie denn nciht vor 2 wochen an die Pille ? arzt ? rezept holen und gut ist ... :ratlos:
     
    #4
    illina, 24 November 2004
  5. Engelchen1985
    0
    :ratlos:
    2 Wochen - wieso denn 2 Wochen??
    Wenn sie nach der 7-taegigen Pause nicht wieder anfaengt mit 'ne,m neuen Streifen, kann sie den Schutz den Monat vergessen... Und vermutl. faengt sie dann erst wieder an die Pille zu nehmen, wenn sie ihre Tage hat... quasi als wuerde sie ganz neu die Pille nehmen - war ja shcließlich ein pillenfreier Monat dann dazwischen... oder?
    (Wieso besorgt sie sich denn nicht vorher noch shcnell ne neue Packung... ist a) einfacher und b) wneiger chaotisch und besser fuer dne Koerper als so'n hin und her?!)
     
    #5
    Engelchen1985, 24 November 2004
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Was nimmt sie denn für eine Pille? Die Angaben im Startposting ergeben für mich nur dann einen Sinn, wenn sie eine Minipille nimmt, die ohne Einnahmepause eingenommen wird.
     
    #6
    bjoern, 24 November 2004
  7. olly
    olly (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Single
    Kann sein das ich das mit 1/2 Wochen verwechselt habe, ich frage aber nachher gleich nach. Sie kommt erst am Freitag an ihre Krankenkarte ran, deshalb kann sie vor Freitag nix neues holen.
     
    #7
    olly, 24 November 2004
  8. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn sie in 7 tagen nciht wieder die pille nimmt ist der scutz auf jeden fall weg . sie kann auch zum FA gehen die situation schildern und die karte nachreichen ... ich hatte das auch mal das ich sie verlegt hatte ..
     
    #8
    illina, 24 November 2004
  9. olly
    olly (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Single
    okay.

    es ging mir halt hauptsächlich drum ob nachträglich noch was passieren kann. Das andre müssen wir so klären.
     
    #9
    olly, 24 November 2004
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn Deine Freundin die (Mikro-)Pille bisher korrekt genommen hat, dann ist sie natürlich auch in der normalen Einnahmepause geschützt, egal ob Ihr da nun Sex habt oder noch lebende Spermien vom letzten mal Sex vor der Pause vorhanden sind. Sag doch nochmal genauer bescheid, was sie wann genommen hat und wo es eventuell Pannen gegeben hat, dann können wir auch fundierter antworten. Sonst sind das alles nur Blindschüsse, die auf irgendwelchen Annahmen beruhen.
     
    #10
    bjoern, 24 November 2004
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn der laufende Streifen alle war, dann ist sie doch eh in der Pause, wieso sollte da was passieren?

    Wenn sie jetze nach der PAuse natürlich zu spät anfängt wirds blöd, aber sie kann doch auch mal ausnahmsweise zum Hausarzt, oder aber sie geht in die nächstbeste Apotheke und spinnt ein Märchen zusammen das sie zu Besuch wo ist, und ihre Pille vergessen hat, wenn man Glück hat, findet man ne verständnissvolle Apothekerin.


    @Andre
    Spermien überleben übrigens nur 5-6 (maximalst!!! 6 Tage im weiblichen Körper und das auch nur um den Eisprung herum. Vorher kommen sie nämlich am Schleimpfropf am Gebärmuttermund net weiter vorbei und bleiben in der Scheide, und da ist die Flora so schädlich für Spermien das sie da nur paar Stunden überleben.

    Kat
     
    #11
    Sylphinja, 24 November 2004
  12. Engelchen1985
    0
    Auf sowas wuerde ich mich nicht verlassen und außerdem gibt es immer mal Ausnahmen (btw. ich hatte andere Zahlen im Kopf :confused: )...
     
    #12
    Engelchen1985, 24 November 2004
  13. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    103
    22
    Verheiratet
    hallo!
    ich verstehe nicht wirklich, wie ihre packung auf einmal so ganz überraschend leer sein kann?
    hat sie die pille 21 tage lang genommen oder nicht?
    mach doch noch mal genauere angaben
    lg, schoko
     
    #13
    Schokokeks, 24 November 2004
  14. olly
    olly (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Single
    Ja hat sie. Mir ging es lediglich um die Beantwortung der Gefahr einer nachträglichen Schwangerschaft.

    Danke für die Antworten.

    Topic kann geschlossen werden.
     
    #14
    olly, 24 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten