Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenfragebox

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mayflower, 23 Februar 2009.

  1. Mayflower
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen..habe leider nichts entsprechendes gefunden...also musste ich was neu machen .... bitte entschuldigt...

    aaaaalso hab ne Frage...bin mir nicht sicher, ob meine Pille wirkt..

    ich hab letztes Blister 2 mal vergessen einzunehmen, habe dann nachgenommen,weiß aber nicht, ob ich noch in den 12 stunden war.. dann habe ich meine tage normal bekommen und habe normal 7 tage pausiert.. jetzt nehm ich sie seit samstag wieder (wie normal nach den 7 tagen pause)

    bin ich noch geschützt?? die meinungen in meinem freundeskreis spalten sich.. die einen sagen na klar..ist ja wie, als hättest du ganz neu angefangen..andere sagen nein bist du nicht...

    könnt ihr mir helfen??

    Vielen Dank und liebe Grüße
    May
    __________________
     
    #1
    Mayflower, 23 Februar 2009
  2. GreenEyedSoul
    0
    Wenn du nach dem Vergesser 7 Tage korrekt die Pille eingenommen hast, bist du geschützt.
     
    #2
    GreenEyedSoul, 23 Februar 2009
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    und das am Stück.

    Weißt du denn noch, wann deine Vergesser waren? Also, wie weit vor der Pillenpause?
     
    #3
    2Moro, 23 Februar 2009
  4. Mayflower
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antworten..

    genau weiß ich es nicht mehr.. denke aber 2. und 3. woche :-(

    das heißt, ich bin momentan nicht geschützt?

    ich meine ich weiß, dass nach vergesser 7 tage korrekt geschützt..aber ich hatte ja zwischendurch jetzt normal 7 tage pause und jetzt samstag wieder neu angefangen..

    sehr verwirrend... die meinungen spalten sich...
     
    #4
    Mayflower, 23 Februar 2009
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Naja, nach dem Vergesser hättest du 7 Pillen am Stück nehmen müssen um wieder geschützt zu sein und selbst (bzw. grade dann) du mit nem neuen Blister angefangen hast, heißt es nicht, dass das nicht mehr gilt.
    Wenn man ganz neu mit der Pille anfängt, fängt man ja am ersten Blutungstag an und ist deshalb sofort geschützt. Ansonsten gelten immer die 7 Tage, die der Körper braucht, um den Schutz aufzubauen.
    Hattest du den Sex in der letzten Zeit?
     
    #5
    2Moro, 23 Februar 2009
  6. Mayflower
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja hatte ich...

    das verwirrt mich echt alles extremst.. also ich denke nicht,dass es noch 7 tage nach dem vergesser waren..denn dann fing ja auch schon bald die pause an..

    ich gehe dann mal davon aus, dass ich ungeschützt bin und hole mir zur vorsicht die Pille danach... auch nicht sonderlich toll.. aber nun ja...
     
    #6
    Mayflower, 23 Februar 2009
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das würde ich auch machen! Am besten so schnell wie möglich und mach auf jeden Fall in 19 Tagen (bzw.19 tage nach dem letzten ungeschützten Sex) einen Schwangerschaftstest.
    Wenn du noch Verständnis Probleme hast, dann schau in die Packungsbeilage, auf http://www.pille-mit-herz.de oder frag hier nochmal nach.
     
    #7
    2Moro, 23 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test