Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • laura--
    laura-- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2010
    #1

    Pille Pillenpackung ein Tag zu spät begonnen

    So, jetz bräucht ich auch mal eure Hilfe.

    Ich hätte gestern abend um 23 Uhr normalerweise den neuen Blister anfangen müssen, habs aber irgendwie verpennt und dann heut morgen um 5, als ich aufgestanden bin, gleich nachgenommen.

    Ich hab jetzt zwar schon mehrere Themen zum generellen Vergessen am 1. Tag gefunden, aber da stand nie was über die 12h. Gilt das denn am 1. Tag auch oder is dann schon zappenduster wenn man mal bissl drüber ist..?? :ratlos: Rein theoretisch war ich ja da noch innerhalb der Zeit oder??

    Wär super wenn ihr schnell antwortet, danke :smile:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2010
    #2
    Du warst in den 12 Stunden von daher ist alles ok. Denn die Regel gilt auch am ersten Einnahmetag.

    Voraussetzungen du hast am letzten Einnahmetag vor der Pause auch wirklich die Pille um 23 Uhr genommen.
     
  • laura--
    laura-- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2010
    #3
    Ja, hab ich.
    Ich war mir jetzt echt nicht mehr sicher, weil das nirgendwo steht..
    Wunderbar, danke für die schnelle Antwort :smile:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2010
    #4
    Es existieren hier wahrscheinlich genügend Threads wo das steht, aber wenn man was bestimmtes sucht, dann findet man es nicht :zwinker:

    Und nachfragen schadet ja nicht.
    Gern geschehen :smile:
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    19 Januar 2010
    #5
    Ich leg mir meine neue Packung immer ganz in Sichtweite auf den Nachttisch, sodass ich sie entweder morgens beim Aufstehen oder abends vor dem Zubettgehen am 1. Tag der Einnahme NICHT übersehen kann.
     
  • User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.135
    168
    322
    Verlobt
    19 Januar 2010
    #6
    Praktisch ist auch eine Handy-Erinnerung. Hatte ich früher sogar jeden Tag, jetzt zumindest eben noch für den Tag, an dem ich nach der Pause wieder beginnen muss.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste