Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpackung wegen durchfal abbrechen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von eumeline, 23 Februar 2005.

  1. eumeline
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Moin,

    Hab mir anscheinend grad ne schöne Grippe eingefangen und jetzt ziemlich heftigen Durchfell gekriegt und habe das Gefühl, dass der heute Nacht noch nicht wieder weg sein wird. Nun zu meiner Frage:

    Ich nehme die Valette und bin bei der 18. Pille dieser Packung.
    Wenn man in der 3. Woche eine Einnahme vergessen sollte (oder sie wegen durchfall nicht aufgenommen wird), wird einem hier ja meistens geraten nocheine Packung hinterherzunehmen, damit die Pille trotzdem wirkt. Wenn das jetzt aber über mehrere Tage anhalten würde, wäre es dann nicht cleverer jetzt die Pilllenpause jetzt einzulegen und mit der neuen Packung erst anzufangen wenn der Durchfall wieder vorbei ist (geh mal davon aus, dass der keine Woche dauert. Das würde ich nicht durchhalten...)

    Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr das machen?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten
     
    #1
    eumeline, 23 Februar 2005
  2. Engelchen1985
    0
    ....
     
    #2
    Engelchen1985, 23 Februar 2005
  3. eumeline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke. Hatte mir das schon fast gedacht, aber brauchte anscheinend noch Bestätigung. Und irgendwie kann ich nicht glauben, dass die wirkt nur weil ich es einmal schaffe 4 Stunden nicht aufs Klo zu rennen...
     
    #3
    eumeline, 23 Februar 2005
  4. Engelchen1985
    0
    ....
     
    #4
    Engelchen1985, 23 Februar 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Engelchen kannst Du da wirklich vertrauen. :zwinker:
    Ich würd Dir auch auf jeden Fall raten, die Pause vorzuziehen. Damit bist Du definitiv auf der sicheren Seite.
    Hab auch, gerade bei der Valette, wo das seit knapp zwei Jahren in der Packungsbeilage steht, von dem Tip gehört, bei einer Einnahmepanne in der letzten Woche gleich die nächste Packung dranzuhängen.
    Ich würde das aber echt nicht machen, ist in meinen Augen ein unnötiges Risiko.
    Lieber die Pause vorziehen und dann wieder sauber mit der neuen Packung anfangen.
     
    #5
    bjoern, 23 Februar 2005
  6. Engelchen1985
    0
    :schuechte :schuechte :schuechte
     
    #6
    Engelchen1985, 23 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpackung wegen durchfal
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
18 August 2016
31 Antworten
blacknightmare
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
29 Antworten
goahead
Aufklärung & Verhütung Forum
3 September 2012
29 Antworten