Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpanik

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von vitaminchen, 31 Oktober 2003.

  1. vitaminchen
    0
    Hallo!

    Jeden morgen nehme ich mir vor die Pille ganz normal einfach runter zu schlucken, aber es klappt nicht.Ich MUSS jedes Mal mit der Zunge nachfühlen, bevor ich sie runterschlucke, ob sie auch wirklich noch in meinem Mund ist. Ich weiss, dass hört sich total bescheuert an, ist aber leider so. Ich bilde mir dann immer ein, dass durch dieses Nachfühlen die Pille irgendwie nicht richtig wirken kann, weil sie sich auflöst oder so.

    Aber meine Ängste sind doch unbegründet, oder?


    Danke für eure Antworten!
     
    #1
    vitaminchen, 31 Oktober 2003
  2. Drops
    Drops (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Die Pille muss den ganzen Weg durch den Magen bis in den Darm "überleben" .. da wird sie sich nich alleine durch deinen Speichel auflösen! :smile2:
     
    #2
    Drops, 31 Oktober 2003
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich denke, die Angst ist unbegründet. Ich hatte das auch schonmal, dass ich da rumgefühlt hab. So schnell löst sie sich nicht auf.
     
    #3
    MooonLight, 31 Oktober 2003
  4. Manja
    Gast
    0
    Nimm doch einfach bevor du deine Pille in den Mund nimmst einen großen Schluck Wasser und steckt dann die Pille dazu und schlucke, oder spül sie andersrum (erst Pille dann Wasser) runter.
    Bei nem ordentlichen Schlck Wasser ist es ziemlich ungewöhnlich, dass sie im Mund bleibt.
    Mir passiert es manchmal, dass wenn ich noch nichts getrunken habe und die Pille nehme, sie irgendwie im Hals stecken bleibt und ich dann ein unangenhemes Gefühl habe, das mir sofort verrät, dass sie noch da ist. Dann nehme ich aber - wie schon beschrieben - einen großen Schuck Wasser und schwups, weg ist sie.
     
    #4
    Manja, 31 Oktober 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich will ja nix sagen, aber so oft, wie du bisher schon Panik wegen irgendwas bezüglich der Pille geschoben hast, solltest du vll überlegen, ob die Pille das richtige Verhütungsmittel für dich ist ... ist net böse gemeint oder so :zwinker:

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 31 Oktober 2003
  6. supergirl_007
    0
    Also erstmal, ne die andren haben schon recht, das ist nicht schädlich oder sowas, die Pille löst sich ned soooo schnell auf, aber 10 Mins solltest du damit auch ned im Mund rumspielen *gg*

    Sag mal Vitaminchen wie alt bistn du eigentlich?
    Hab auch gemerkt, wie Juvia, dass du oft Pillenfragen hast. Wie wärs denn wenn du dir die alle mal aufschreibst und damit dann zu deiner FÄ gehst?
    Die kann dir dass alles genau nochmal von A-Z erklären, und evtl fallen dir dabei dann nochmal Fragen ein.... ?!
    Ist nicht böse gemeint, aber anscheinend hast du immer wieder Probleme und die sollte dich evtl nochmal ganz von vorne aufklären...
     
    #6
    supergirl_007, 31 Oktober 2003
  7. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eine gewisse Besorgnis ist ja berechtigt und in Ordnung, die habe ich auch.. man kanns aber auch zu weit treiben, nicht böse gemeint :smile:. Ich schließe mich den Vorrednerinnen an, wenn du derart verunsichert bist solltest du irgendwie versuchen deine Besorgnis aus dem Weg zu schaffen, schließlich ist die Pille schon am sichersten! Ich glaub bei anderen Verhütungsmethoden müssen die Sorgen noch viel größer sein als hier :zwinker:.
     
    #7
    Yana, 31 Oktober 2003
  8. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich schlucke die Pille auch net immer gleich runter, sondern, fühle eigentlich fast immer mit der Zunge nach!
    Bilde mir en, dass die Pille ein bißchen süßlich schmeckt.... :ratlos: :eckig:

    Bis jetzt hat sie immer gewirkt!
     
    #8
    SuesseKleine1603, 31 Oktober 2003
  9. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    *grins* neee neee neee *kopfschüttel*
    also ich muss ja mal sagen... wie kann man sich das leben so verrückt machen? aber dadran sieht man wenichstens das die person "keine anderen" probleme hat.. hihi
    die besorgniss ist TOTAL unbegründet....
    du nimmst sie jeden tag und damit hat sich das thema erlädigt.. es sei denn du erbirchst oder hast EXTREMEN durchfall.... aber soooo? kann janichts passieren!!!

    gruss bEAzY
     
    #9
    beazy, 31 Oktober 2003
  10. vitaminchen
    0
    danke für eure antworten!

    also, ich lege mir die pille auf die zunge, nimm nen schluck wasser in den mund und bevor ich sie dann runterschlucke, fühl ich nochmal nach.

    aber durch das wasser kann sie sich doch nicht direkt auflösen, oder?

    bitte lacht mich net aus, aber ich denk das halt........ :ratlos:
     
    #10
    vitaminchen, 8 November 2003
  11. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Solange Du nicht 5 Minuten mit der Pille im Mund rumspielst, kann das nichts passieren.

    Und zu Deinem Problem des Runterschluckens. Versuch einfach, Dich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren. Je mehr Du mit dem Kopf an die Sache rangehst, umso "schlimmer" wird es. Sei ein wenig entspannter. Ein Schluck Wasser trinken, die Pille in den Mund, ein Schluck Wasser nachtrinken und runterschlucken.

    Greetz
     
    #11
    WhiteStar, 9 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test