Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause überzogen? 9 statt 7 tage...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CrashKid, 28 August 2004.

1. CrashKid
    Gast
    0
    Ich hab mal folgende frage an die mädels hier und diejenigen, die sich damit auskennen:

Meine freundin nimmt seit 3 monaten die Pille lamuna 20 und hatte vorige woche ihre 7-tägige pillenpause. Normalerweise hätte sie am montag wieder mit der pille anfangen sollen. Das hat sie aber vergessen weil sie zu nem geburtstag war und den nächsten tag hat sie es wieder vergessen! Sonst hat sie immer regelmäßig dran gedacht, aber diese woche war sie wohl ein bisschen aus dem konzept... also hat sie erst am mittwoch abend angefangen die pille zu nehmen. Also zwei tage später als sonst? Was nun? Müssen wir bis zur nächsten periode zusätzlich verhüten oder kann man mit der 7-tägigen Pillenpause auch um 1-2 tage variieren??? Ich meine wir sehen uns sowieso erst in drei wochen (also zwei tage bevor sie wieder ihre regel hat...) und dann ist eh nix außer kuscheln und so... *fg*

Bitte helft... Danke!!!

CrashKid, 28 August 2004
  2. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Die Pillenpause kann man ohne Probleme verkürzen, aber niemals verlängern!
    Wenn deine Freundin ihr Pillenpause also 9 anstatt 7 Tage durchgezogen hat, ist die Wirkung der Pille hinüber.
    Ihr müßt also zusätzlich verhüten. Eigentlich nimmt sie die Pille dann umsonst. Also sollte sie besser warten, bis sie das nächste Mal ihre Tage bekommt u. dann einfach am ersten Tag der Regel mit der neuen Packung beginnen. Ist dann so, als wenn sie wieder ganz frisch mit der Pille ansetzt.

engel193, 28 August 2004
  3. CrashKid
    Gast
    0
    na toll, das heißt gummi´s kaufen... *grrr* ich hasse die dinger...

CrashKid, 28 August 2004
  4. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    sie hat die zwei pillen zwar gleich am nafang vergessen,ist aber eigentlich das gleiche,wie wenn sie die mittendrin vergessen hätte...
    viel spaß beim gummi's kaufen:zwinker:

Nightbee_222, 28 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...