Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause + 12 Stunden ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Julieee, 25 Juli 2004.

1. Julieee
    Gast
    0
    Hallo erstmal...da ich durch die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, hier noch eine von tausend anderen pillenfragen...

es geht darum, dass ich heute abend wieder mit der Pille nach 7 tagen Pause anfangen müsste.
    dummerweise kann ich erst morgen früh gegen halb 10 an meine pille kommen :zwinker:

ich weiß dass man die pillenpause nicht verlängern darf, aber wie ist es in dem fall:
    wenn ich heute abend gegen 23-24 uhr normalerweise wieder mit der pille anfangen sollte...aber stattdessen morgen gegen 9.30 uhr die erste einnehme, gelten da die 12 stunden auch, also ist die pille sicher oder nicht?

bin mir da absolut nicht sicher, eine antwort wäre daher super

schonmal vielen dank und sorry wenns die frage in der form doch schon gab

Julieee, 25 Juli 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    da wird es auf die paar Stunden schon nicht ankommen...

cat85, 26 Juli 2004
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Schön, dass Du Dir Gedanken machst, das ist aber echt kein Problem.
    Von der letzten Pille der vorigen Packung bis zur ersten der neuen Packung wären es eigentlich acht Tage, also 192 Stunden.
    Wenn da jetzt 10 Stunden oder so drauf kommen, ist das kein Problem, so genau zählt der Körper nicht.
    Das soll jetzt KEINE Aufforderung sein, die Pillenpause einfach mal um einen Tag oder so zu verlängern, irgendwann kommst Du dann eben in den gefährlichen Bereich, bei ein paar Stunden brauchst Du Dir aber wirklich keine Sorgen zu machen.

LG, Bjoern

bjoern, 26 Juli 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    seh ich genauso :jaa:

dürfte also nix passieren...

~°Lolle°~, 26 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten