Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause aba keine RegelBlutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von miku, 11 März 2005.

  1. miku
    Gast
    0
    hab vor ungefähr 3 wochen mit der Pille angefangen (dienstag) hab die neue freiheit genutzt und ziemlich oft mit meinem freund geschlafen :gluecklic
    und bin jetzt seit dienstag in der sieben-tägigen pillenpause; heute ist schon freitag und ich hab meine tage imma noch bekommen :ratlos:
    normal wäre ja das man die 2 bis 4 tage nach der letzten pille bekommt

    hab jetzt ziemlich angst davor schwanger zu sein :frown:
    oda kann es auch mal noch länger dauern???

    (pille wirkt ja ab dem ersten einnahmetag verhütend, vorrausgesetzt man nimmt die pallette 3 wochen lang regelmäßig durch?!? so wie ichs gemacht hab
     
    #1
    miku, 11 März 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Mach Dir mal keine Sorgen, miku. Du bist ja jetzt gerade erst am vierten Tag Deiner Pillenpause, also kann es sehr gut sein, dass Deine Blutung einfach nur etwas später kommt. Und selbst wenn Du garkeine Blutung bekommen solltest, heißt das noch lange nicht, dass Du schwanger bist. Gerade im ersten Zyklus unter Pilleneinnahme kann noch so ziemlich alles durcheinander gehen. Das pendelt sich dann meist im zweiten, spätestens im dritten Zyklus ein.
    Falls nicht, solltest Du aber nochmal zu Deinem FA gehen.

    Wünsch Dir noch alles Gute!

    Björn
     
    #2
    bjoern, 11 März 2005
  3. miku
    Gast
    0
    kann es auch sein das man die tage noch bekommt wenn man mit der nächsten Pille also (dienstag angefangen hat?
     
    #3
    miku, 11 März 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Blutung wird mit Sicherheit nicht anfangen, wenn Du schon wieder die Pille nimmst. Sie wird ja gerade durch den Abfall des Hormonspiegels nach Einnahmeende ausgelöst. Es kann aber gut sein, dass die Blutung irgendwann am Wochenende anfängt und sich dann bis in die ersten Tage der neuen Packung reinzieht.
     
    #4
    bjoern, 11 März 2005
  5. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich nehm die letzte Pille immer am Mittwoch Abend um 21 Uhr und kriege meine Tage Sonntag Vormittag. Also ruhig Blut (im wahrsten Sinne des Wortes :zwinker: ). Habe meine Tage auch schonmal gar nicht bekommen, obwohl alles ok war.
     
    #5
    Kathi1980, 11 März 2005
  6. miku
    Gast
    0
    thx

    hat sich alles erledigt :grin:
    thx für eure comments

    aba eine frage hab ich noch.
    man bekommt ja imma in der sieben tägigen pause die blutung kann man die dann auch bekommen obwohl man schwanger geworden is?
     
    #6
    miku, 12 März 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn trotz Pilleneinnahme eine Schwangerschaft entstanden ist (warum auch immer), dann kann es schon sein, dass in der Pillenpause durch den Hormonabfall eine Blutung ausgelöst wird. Die ist aber meist anders, sprich schwächer und/oder kürzer als eine normale Entzugsblutung.
     
    #7
    bjoern, 12 März 2005
  8. DerKater
    Gast
    0
    Bei gewissen Pillen kann es auch passieren, dass die Blutung gänzlich ausbleibt, da sich während der Einnahmezeit nichts "aufgebaut" hat.
     
    #8
    DerKater, 12 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause aba keine
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
LoLLaRolla
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2006
7 Antworten