Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause auslassen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Larissa333, 15 März 2005.

1. Larissa333
    Gast
    0
    Hi!
    Ich hab mal ne frage: Kann ich die pillenpause mal weglassen und gleich mit ner neuen packung (valette) anfangen?

danke für eure hilfe, lg

Larissa333, 15 März 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, bei der Valette geht das prinzipiell schon. Eine weitere Packung funktioniert meist ziemlich problemlos, aber es kann passieren (vor allem, falls Du noch eine dritte Packung anhängen solltest), dass Du Schmierblutungen oder sogar eine volle Durchbruchsblutung bekommst.
    Ob das passiert, kann Dir vorher niemand sagen. Hattest Du jemals während der Pilleneinnahme Schmierblutungen, z.B. wenn Du mal eine zu spät eingenommen hast? Falls ja, solltest Du es lieber nicht mit einem verlängerten Zyklus probieren.

Solltest Du beim Verlängern Schmierblutungen bekommen: Sofort absetzen, siebentägige Pause machen, normal weitermachen und dann nicht mehr so lang verlängern.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, da ein Langzeitzyklus schon ein ganz schöner Eingriff ist (jedenfalls mehr als nur einige Tage zu verlängern) vorher mal Deinen FA zu fragen. Der kennt Dich schließlich am besten und kann am ehesten mehr als nur pauschale Ratschläge geben.

bjoern, 15 März 2005
  3. SuesseMausi
    0
    ich w+ürde vorher den fa fragen aba glaube valette is nich hoch dosiert oder?nehme den dritten monat monostep und mir is kotzübel davon..fahre aber in badeurlaub geht nicht anders..:frown:

SuesseMausi, 15 März 2005
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Grundsätzlich geht das schon.
    Ich hab das allerdings mit meiner (Meloden21) auch zwei oder dreimal (also nicht aneinander) gemacht und so gut hat mir das nicht getan, hatte auch diese Zwischen/Schmier-Blutungen...
    Naja, würd ich nur nochmals machen, wenns denn unbedingt absolut notwendig wäre...

Dawn13, 15 März 2005
  5. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm auch die Valette. Hab die Pause auch schon einmal verschoben, also 2 Streifen nacheinander genommen. War vorher aber beim Arzt, wollte sicher sein, dass des alles ok is. Der meinte dann, dass das kein Problem wäre...

binichen, 15 März 2005
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich nehm' schon länger immer jeweils 3 Streifen hintereinander und hatte noch nie Probleme mit Schmierblutungen oder so. Ist wohl wirklich bei jedem anders.

User 18889, 16 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...