Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause eher

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweetvamp91, 4 April 2007.

  1. sweetvamp91
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Habe gestern die letzte Pille genommen, obwohl ich noch 2 Stück im Blister hatte, um meine Tage halt eher zubekommen...
    Bin ich jetzt während der Pause noch geschützt?
    Und wenn ich gestern, also Dienstag, die letzte genommen habe,
    schadet es wenn ich schon am Montag wieder mit der Pille anfange?

    Bitte um Hilfe!!!
    Danke.
     
    #1
    sweetvamp91, 4 April 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, du bist in der Pause geschützt, allerdings nur wenn du dann auch rechtzeitig die Pille wieder einnimmst, sprich: am Mittwoch! Du kannst sie natürlich auch schon Montag wieder einnehmen und die Pause verkürzen aber ich frage mich, was das für einen Sinn haben soll?
     
    #2
    User 37284, 4 April 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Beides ok.
    Pause machen gehts nach mindestens 14 Pillen, da warst du drüber. Pause verkürzen ist auch ok, nur verlängern darfst du sie nicht :smile:
    Alles bestens.
     
    #3
    Numina, 4 April 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Alles ok!
    Ich hab das auch schon öfter gemacht!
     
    #4
    Klinchen, 4 April 2007
  5. sweetvamp91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    Danke, war mir nur nicht mehr so sicher...
    Verkürze meine Pause eig immer um einen Tag, nur bei zwei Tagen war ich halt unsicher...
    Wieviele Tage sollte die Pillenpause denn eig dauern um geschützt zusein?
     
    #5
    sweetvamp91, 4 April 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Geschützt bist du immer, ob du nun 2,3,4,5,6 Tage machst. Aber wenn die Blutung nicht richtig eingesetzt hat kanns im nächsten Zyklus zu nervogen Schmierblutungen kommen.
    Nach mindestens 14 Pillen hälts der Körper 7 Tage ohne aus. Logischerweise auch weniger. :smile:
     
    #6
    Numina, 4 April 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nie mehr als 7 Tage. Alles andere ist für den Schutz egal.
     
    #7
    User 52655, 4 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause eher
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Test