Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause eine woche früher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von taffy, 12 April 2010.

  1. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich bin bis Freitag nicht zu Hause und hätte meine Pille bis Donnerstag nehmen müssen. Jetzt habe ich meine ganze Pille aber zu hause liegen lassen und kann sie so nicht weiter nehmen. Sozusagen hab ich dann gestern meine letzte Pille genommen.
    Ist das irgendwie schlimm oder hat das keine Konsequenzen?
    Achja und ich fange meine Pille ja normalerweise freitags an zunehmen, soll ich die dann einfach den Freitag wieder anfangen zu nehmen und somit die Pause noch verkürzen oder wär das ein zu großes Hormonducheinander für meinen Körper?

    Danke schonmal für die Hilfe :smile:
     
    #1
    taffy, 12 April 2010
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    das ist alles überhaupt kein Problem. Die Pause kann man vorziehen. Du kannst, wenn du willst, die Pille auch wieder am Freitag nehmen. :zwinker: Geschützt bleibst du trotzdem! Wichtig ist nur, dass du die Pause nicht länger als 7 Tage machst.
     
    #2
    User 37284, 12 April 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du deine bisherigen Pillen alle korrekt genommen? Wenn ja, dann kannst du die Pause vorziehen. Wenn nein kannst du die Pause zwar auch vorziehen, verlierst dann aber deinen Schutz und hast ihn erst wieder nach 7 PIllen nach der Pause.

    Die Pause kannst du regeln wie du willst, maximal 7 Tage, alles andere ist variabel. :zwinker:
     
    #3
    krava, 12 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test