Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause einfach weglassen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Aquariuslove, 2 Juli 2008.

1. Aquariuslove
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    2
    nicht angegeben
    Guten Morgen, liebe Leute!

Ich habe ja schon häufiger davon gehört, dass hier weibliche Forummitglieder ihre Pille im LZZ einnehmen.

Ich nehme die Juliette ein. Also eine "günstige Variante der Diane35". Ich habe jetzt errechnet, dass ich in 11 Tagen meine Tage bekomme. Denn ich habe noch 6 Pillen über und am 5. Tag der Pillenpause bekomme ich immer meine Regel.

Das ist aber etwas unglücklich, denn in 11 Tagen fahre ich mit meinem Schatz für 3 Tage nach Berlin. Und ich möchte gerade in der Zeit nicht auf Sex verzichten müssen!

Kann ich nicht einfach die 7 Tage Pillenpause auslassen und gleich mit dem neuen Blistier beginnen? Geht das bei meiner Pillensorte überhaupt? Sie ist ja schon recht hochdosiert.. hoffentlich würde ich meinem Körper dann nicht schaden.

Ich bitte um Rat. Danke im Voraus.

Aquariuslove, 2 Juli 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja, das kannst du problemlos. Das geht bei jeder Mikropille, und die Juliette ist so eine. Die Dosierung tut überhaupt nichts zur Sache. Schaden tut das selbstverständlich nicht. Möglicherweise (!) kommt es aber zu Zwischenblutungen, muss nicht sein, kann aber, und nein, die sind natürlich auch nicht gefährlich und bedeuten genau gar nichts, aber einfach, damit du das weisst und gegebenenfalls vorbereitet bist.

Samaire, 2 Juli 2008
  3. GreenEyedSoul
    0
    Ja, das kannst du problemlos machen.
    Einfach den neuen Blister sofort anfangen. :smile:

GreenEyedSoul, 2 Juli 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das kannst du machen. Oder du kannst auch: jetzt schon in die Pause gehen. Dann wäre deine Blutung bis dahin vorbei.

User 48246, 2 Juli 2008
  5. Aquariuslove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    103
    2
    nicht angegeben
    Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten! Das freut mich ja, dann lass ich die Pause einfach weg.

Liebe Grüße und schönen sonnigen Tag noch! :cool1:

Aquariuslove, 2 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...