Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause...fragen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nici@lol, 22 März 2007.

  1. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hey...

    Ich weis...pillenfragen sind nicht grade selten...aber was sein muss, muss sein :zwinker:

    Ich hab erst vor kurzem mit der Pille angefangen und bin jetzt in meiner Allerersten! pillenpause...

    Also...ich hab am FR meine letzte Pille genommen...das heist, ich muss sie das nächste mal am SA um die selbe zeit wie sonst den ganzen letzten monat auch nehmen oda??


    ok...dann ma was anderes:

    Ich hatte nach meinen letzten tagen (die erste periode also an deren ersten tag ich mit der pille angefangen hab) noch ziemlisch lange schmieblurungen...so ein bis 2 wochen vor meiner jetzigen regel hat das aufgehört... ich hab dann am FR meine letzte pille genommen...samstag abend oder sontag (weis netmehr genau...) hab ich dann erstma schmierblutungen bekommen...einen tag später wurden die dann zu meiner richtigen periode (also richtig knallrotes (normales) blut...) aber i wie ziemlich schwach...
    Normalerweise dauern meine tage 7-8 tage...hab ich mich dann halt auch drauf eingestellt...gestern warn se dann wieder weg...also jetzt garkein blut mehr...netmal schmierblutungen...
    Aber ich hatte meine periode doch erst zwei bzw. drei tage?!

    War noch nie so...ich schätz ma das leigt an der pille oder? Is am anfang ja sicher normal?!
    Oder kanns auch sein das das jetz immer so ist...also nur 3 tage bluten (wär ja schon schön ^^)??
    Oder kanns sein das da nochma was kommt heut oder morgen oder so?

    Einnhame fehler hatte ich eig. keine...


    wundere mich nur darüber...also antworten wärn nett :smile:

    mfg nici
     
    #1
    nici@lol, 22 März 2007
  2. wundera
    Gast
    0
    Hi,
    Sorry, falsch
    aber ich bin jetzt komplett verwirrt




    Lg, wundera
     
    #2
    wundera, 22 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein sie muss am Samstag anfangen, das hat sie schon richtig geschrieben. Freitag die letzte genommen, dann bis 7 zählen ergibt bis Freitag, also 7 einnahmefreie Tage und am SAMSTAG dann wieder anfangen!!

    Und wegen den Blutungen: Ja es ist normal, dass du am Anfang Schmierblutungen hattest und es ist auch normal, dass die normale Regelblutung bei der Pilleneinnahme schwächer wird. Es ist möglich, dass evtl. morgen noch was kommt, muss aber nicht. Das muss sich erst noch einpendeln bei dir, aber es kann gut sein, dass du künftig immer nur wenige Tage blutest.
     
    #3
    krava, 22 März 2007
  4. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Nein, sie hat das schon richtig gesagt. Freitag letzte Pille, Samstag 1. Vlöllig richtig.
    Thread: Dass deine Tage so kurz waren, liegt ziemlich sicher an der Pille, ob das jetzt immer so sein wird, kann dir keiner sagen, das wird sich noch zeigen.
     
    #4
    User 30735, 22 März 2007
  5. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ok das ist gut zu wissen...

    immer so wäre ja gut...


    Ma noch ne frage: bei manchen fangen ihre tage ja erst am 3. oder 4. tag der pause an...hören die dann an dem tag, an dem man die pille wieder nimmt auf, oder geht das dann so weiter...
    also kurz: kann man während man die pille nimmt (alo nicht inner pause ist) seine normalen tage haben (keine schmierblutungen) oder geht das i wie nicht?

    danke...nici
     
    #5
    nici@lol, 22 März 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja es kann sein, dass die Blutung noch andauert, wenn man die PIlle schon wieder nimmt. Das ist rein schutzmäßig kein Problem.
     
    #6
    krava, 22 März 2007
  7. Jamiro1977
    Jamiro1977 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    man. für was gibt es frauenärzte ? lässt euch doch mal besser aufklären bevor ihr euch die pille verschreiben lässt
     
    #7
    Jamiro1977, 22 März 2007
  8. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    :smile: ma noch ne frage...wo ich schonma en tema aufhab ^^

    In der nacht von SA auf SO wierd die uhr ja eine stunde vorgestellt...muss ich da die pille i wie anders nehmen oder einfach so wie immer also: am FR um 7 am SA um 7 und am SO auch um 7?!

    weil wenn mans so sieht...nimmt man sie doch dann ne stunde zu früh?!
     
    #8
    nici@lol, 22 März 2007
  9. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Wie du willst. Die 1 Stunde macht doch nichts aus. Ich nehme meine Pille weiterhin zur gleichen Zeit, logisch.
     
    #9
    User 30735, 22 März 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich nehm die PIlle jetzt schon fast 7 Jahre, aber diese Frage hab ich mir echt noch nie gestellt.
    Ich nehm die Pille einfach jeden Abend, egal ob Sommer- oder Winterzeit. Auf die Stunde kommts da ja nicht an. Nimm sie einfach so wie immer um 19 Uhr. Du hast ein Zeitfenster von 12 Stunden und zu früh nehmen ist erst recht kein Problem.
     
    #10
    krava, 22 März 2007
  11. Jamiro1977
    Jamiro1977 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    ach... ich sag lieber nichts
     
    #11
    Jamiro1977, 22 März 2007
  12. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ah ok...ich nehm se einfach wie immer :zwinker:

    hab mirs nur so gedacht das ich dann prnzipiell 2 innerhalb von 24 stunden nehm...

    danke...mfg nici
     
    #12
    nici@lol, 22 März 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und wenn, das ist doch kein Problem. Du kannst die Pille jederzeit auch mal früher nehmen. Also einen Tag um 19 Uhr, am nächsten Tag um 15 Uhr zum Beispiel, das ist kein Problem.
     
    #13
    krava, 22 März 2007
  14. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    achso...gut zu wissen :zwinker:
    hab immer gedacht nur 12 stunden später also sonst aber nicht früher...

    :smile:
     
    #14
    nici@lol, 22 März 2007
  15. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Sehr hilfreich der Kommentar.

    Schon mal daran gedacht, daß die Fragen auch erst später aufkommen können? :zwinker:
     
    #15
    *lupus*, 22 März 2007
  16. Lily87
    Gast
    0
    solange du sie nicht mehr als 12 stunden später nimmst, ist alles okay!
     
    #16
    Lily87, 22 März 2007
  17. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ja wäre vielleicht besser als hier nur so hirnlose Kommantare vom Stapel zu lassen *argh*
     
    #17
    B*WitchedX, 22 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause fragen
Fashion69
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2013
3 Antworten
Beastlx3
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2013
6 Antworten
~shin!ng StaR~
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Januar 2013
6 Antworten
Test