• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pillenpause geil - warum?

Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #1
Huhu...

Ich hab jetzt mal genau beobachtet, dass ich während der Pillenpause viel mehr Lust auf Sex habe. Frag mich nun, woran das liegt.

Nehme ich vielleicht doch die falsche Pille (Belara)? Oder liegt's daran, dass Frau während der Regel einfach mehr Lust hat?

Kann das nicht vergleichen, da ich von Beginn meines aktiven Liebeslebens an die Pille nehme.

Wäre mal an euren Meinungen und Erfahrungen interessiert.

LG

Schoko
 
P
Benutzer Gast
  • #2
Is bei mir genauso!:drool:
 
B
Benutzer29817  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Es kann schon sein, dass die Dosierung deiner Pille nicht ganz passend ist. Ich glaube verantwortlich ist das Gestagen in diesem Fall. ODer doch das Östrogen?! So wirklich weiß ich es nicht, aber es kann auf jeden Fall an der Pille liegen.
 
K
Benutzer53604  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Huhu!
Ich nehme auch die Belara und zumindest mein Schatz meint auch, daß ich in der Pillenpause irgendwie "mehr Lust" habe.

Wenn es an der Dosierung des Gestagens liegen sollte, warum wird man dann ausgerechnet in der Pillenpause "aktiver", wo doch dem Körper keine Hormone mehr zugeführt werden?

Würde mich auch mal interessieren, was genau da im Körper vor sich geht.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #5
hihi, noch ein opfer :-D

mir gings neulich nach fast 4 monaten langzyklus mit der valette auch so.

die belara ist ja auch ne hautpille, wirkt recht deutlich antiandrogen und ist damit natürlich ne potenzielle lustbremse.
wenn der androgen-rezeptor in der pause plötzlich wieder frei ist und das testosteron (das auch bei der frau für die libido mitverantwortlich ist) seine wirkung voll entfalten kann, geht halt die post ab. die folge ist erschreckende wuschigkeit...
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
*g* ich glaub bei mir wirkt das nicht :zwinker:
nehm jetz schon seit fast 1 Jahr antiandrogene Pillen und bin fast jeden tag rattig...:schuechte
und in der Pause bin ich auch nicht geiler als sonst (mein Freund meint das würde auch garnicht gehen *g*)
 
K
Benutzer53604  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das wusste ich noch gar nicht....danke!!!
Klingt einleuchtend!
Ich dachte, ich wäre gut aufgeklärt über die Pille etc., aber man lernt ja nie aus!!!

Dann weiß ich jetzt auch, daß ich gar nix dafür kann, wenn ich in der Pause wuschig bin :zwinker: !
 
Finyfine
Benutzer53227  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hmm.. also ich bin immer besonders "Bedürftig" eine Woche vor regelbeginn..
 
S
Benutzer17103  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hehe das kenne ich auch.. Immer wenn ich meine Tage habe, bin ich mega geil auf meinen Freund...:drool:

Manchmal ist das so arg das es schon richtig lästig ist.. :zwinker:

LG
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #10
ich bin auch während der pause geiler als sonst,aber ich sehe keinen grund dafür mich zu fragen warum °~°

hauptsache geil *g*
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
tja, die pille kann einfluss auf die libido haben - und in der pause ist halt hormon-zufuhr-pause. das kann gut sein, dass du dann mehr lust hast und die libido bei dir dann während der pilleneinnahe gedrosselt ist.

wenn es bei mir so sein sollte, wäre ich fast dankbar, dass die libido etwas hormonell gezähmt würde...noch mehr mein freund, ich bin so schon "zu lüstern" :zwinker:.

ich nehme seit 1999 die miranova, hatte in der zeit zwei beziehungen - in beiden beziehungen phasen mit viel lust. in der letzten beziehung auch mal weniger lust, aber da hab ich keine änderung speziell in pausenzeiten gemerkt.

und jetzt bin ich seit zwei jahren recht "libidinös"...fühl mich also nicht negativ beeinflusst durch die pille, was mein liebesleben angeht.
 
Prinzesschen :)
Benutzer35896  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich hab schon viel lust auf sex während der pillenpause aber ich würd jetz net sagen mehr als wenn ich die pillenpause net hab (nehm die lamuna 20) :smile:
 
L
Benutzer30029  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ich bin auch während der pause geiler als sonst,aber ich sehe keinen grund dafür mich zu fragen warum °~°

hauptsache geil *g*

Seh ich im Prinzip genauso, nur wird die Sache ungleich schwerer, wenn man Single ist :-p
 
D
Benutzer41764  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hehe...also ich hatte jetzt in der letzten Woche meine Tage und war sowas von rattig...oh mann... :drool:
vor allem ist das besonders schlimm,wenn der Freund einen die ganze Zeit heiß macht (egal ob bewusst oder unbewusst) und man einfach net zum Höhepunkt kommen kann,da ja keine Befriedigung da ist (nein,wir finden das eher net so doll während der Tage *gg*)! :cry:
Sonntag Abend wars besonders schlimm...
hatte Montag seltsamerweise voll schlechte Laune...kann das davon kommen? *lach*
 
S
Benutzer22949  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich habe meine Pillenpause heute begonnen und ich bin eigentlich einfach nurn unglaublich deprimiert heute :cry:
Aber das passiert bei der Pille bei mir auch öfter mal...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer31286  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hehe das kenne ich auch.. Immer wenn ich meine Tage habe, bin ich mega geil auf meinen Freund...:drool:

Manchmal ist das so arg das es schon richtig lästig ist.. :zwinker:

LG

Ich glaub immer, mir fällt es nur dann so doll auf, weil es nicht geht...
Ansonsten würde man es nur halb so doll merken, weil man die andere Hälfte einfach dann das macht, worauf man Lust hat (z.B. über den Freund herfällt :zwinker: )
Ich kann auch immer wenn ich meine Tage habe garnicht die Finger von ihm lassen. Und ich kann nur zustimmen, dass es dann manchmal echt lästig ist, wenn es nicht geht... Gegen Ende der Tage, läuft es dann meist darauf hinaus, dass es uns irgendwann egal ist...

Hat den Vorteil, finde ich, dass man es danach ganz doll genießen kann *g*
 
G
Benutzer Gast
  • #17
hey.. vorn paar wochen hab ich genau die gleiche frage gestellt, und mir hat keiner geantwortet :cry: wie gemein.!!

naja.. ich nehme auch die belara und habe während der pause mehr lust.

leider laufen mir in den letzten tagen immer wieder artikel über den weg. dass die lustlosigkeit auch nach absetzten der pille länger oder sogar für immer anhalten kann.

das wär der alptraum für mich, weil ich außerhalt der pause fast nie lust habe :cry:
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #18
~beatsteak~ schrieb:
ich bin auch während der pause geiler als sonst,aber ich sehe keinen grund dafür mich zu fragen warum °~°

hauptsache geil *g*

Ich will ja nur wissen warum, weil ich gerne immer so geil wäre :grin: Wenn es an der Pille liegt, könnte ich es ja mal mit einer leichteren probieren. Wenn es aber generell so ist, das Frau während der Tage geiler ist, ist das ja egal, dann kann ich ja meine weiter nehmen, sonst gibts ja keine Probleme.

Dazu müsste man vielleicht mal die Meinung von Frauen hören, die keine Pille nehmen, ob die auch während der Tage geiler sind!?
 
F
Benutzer49382  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
bin zwar keine Frau, aber bei meiner Freundin ist's genauso. Sie nimmt die Pille nicht und ist viel geiler, als zu der Zeit als sie die Pille noch genommen hat. Aber das ist denke ich normal, in so ziemlich jeder Pillen-Packungsbeilage steht doch irgendwo drin, dass sich die Einnahme negativ auf die Libido auswirken kann (und meisstens auch tut). So schuetzt die Pille gleich doppelt :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren