Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause- ich seh grad kein bissl mehr durch:(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wirbelsturm, 20 April 2007.

  1. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Ganz kurz gefasst: Ich habe die Pille 63 Tage durchgenommen, ohne Pause. Am Sonntag müsste ich wieder mit der Einnahme beginnen. Ihr könnt mich jetzt kreuzigen, aber ich habe vergessen ne neue Pillenschachtel zu besorgen, der FA hat am Wochenende nicht auf, ich könnte also erst am Montag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

    So nun meine Frage: Ist mein Schutz dann noch gewährleistet? Oder nicht mehr? Wenn ich jetzt am Wochenend Sex habe kann ich da schwanger werden? Hat es Auswirkungen wenn ich die Pause sozusagen um einen Tag "verlängere"?

    Fragen über Fragen, aber ich habe gerade echt keinen Plan mehr, völliges Blackout:kopfschue
     
    #1
    wirbelsturm, 20 April 2007
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    bei mehr als 7 Tagen ohne Pille ist der Schutz, auch rückwirkend (also auch für die vergangene Pause) nichtmehr gewährleistet.

    ich würde dir raten, morgen in die Apotheke zu stiefeln und das alle zu schildern. die sollten dir dann zumindest einen Streifen geben und den rest der Packung bekommst du dann, wenn du das Rezept vorlegst.
    rechne aber damit, dass du den Streifen evt. bezahlen musst.
     
    #2
    f.MaTu, 20 April 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pause verlängerst ist der Schutz weg.
    Du kannst, von dem Sex, den du während der Pause hattest/hast schwanger werden, da Spermien in dir bis zu 7 Tagen überleben können. Nach 7 korrekt genommenen Pillen ist der Schutz wieder gegeben. Du müsstest also während der gesamten Pause und weiteren 7 Tagen zusätzlich verhüten.

    Wenn du nun aber bereits Sex hattest, hast du natürlich ein Problem. Daher rate ich dir zu versuchen deine Pille morgen noch zu bekommen. Geh zum ärztlichen Notdienst, zum Krankenhaus oder in eine diensthabende Apotheke und frag, ob sie dir die Pille verschreiben können, oder ob dir die Apotheke einen Blister "vorschießt", wenn du das Rezept nachreichst.
     
    #3
    User 52655, 20 April 2007
  4. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich

    das würde ich auch machen,is wohl das einfachste und vorallem effektivste*g*
     
    #4
    Apfeltasche, 20 April 2007
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd dir auch raten, morgen in die Apotheke zu gehen und mit denen "verhandeln" ob du nicht nen Blister aus der Packung ohne Rezept bekommst... Ansonsten frag deine Freundinnen, vllt nimmt eine die gleiche Pille wie du und kann dir nen Blister "leihen"? Wenn du deine Packung dann hast, kriegt sie nen Blister zurück...
     
    #5
    tierchen, 20 April 2007
  6. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich einfach so in die Apotheke gehen?`Da könnte ja jeder kommen und sagen ich brauch die Pille.
     
    #6
    wirbelsturm, 21 April 2007
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Viele Apotheken machen das dann so, dass du die ganze Packung bezahlen musst, aber nur einen Streifen bekommst, den Rest bekommst du dann, wenn du das Rezept nachreichst.

    Versuch es auf jeden Fall!
     
    #7
    *Anrina*, 21 April 2007
  8. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ist die teuer? (Valette)

    Und wenn meine Mutter die holen würde, würde die dann die ganze bekommen, sie ist ja schon über 18:smile:zwinker: ) oder braucht man IMMER ein Rezept?
     
    #8
    wirbelsturm, 21 April 2007
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    du musst das Rezept dann auf jeden Fall nachreichen. Die Pille ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, ohne Rezept geht da nichts.

    Auch wenn deine Mutter in die Apo geht, wird auch si die Packung bezahlen müssen und nur einen Streifen bekommen und den Rest erst, wenn das Rezept abgegeben ist.

    aso, Valette kostet für 3 Monate um die 30/35€, glaub ich.
     
    #9
    f.MaTu, 21 April 2007
  10. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wie komme ich heut noch an einen Frauenarzt ran? Die haben alle Samstag nicht auf.
    Gibt es noch nen anderen Weg an ein Rezept zu kommen?
     
    #10
    wirbelsturm, 21 April 2007
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Evtl. beim ärztlichen Notdienst oder im Krankenhaus.
     
    #11
    *Anrina*, 21 April 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also in unserer Tageszeitung steht jedes Wochenende auch drin, wer gynäkologischen Notdienst hat. Da rufst du einfach an und schilderst dein Problem. Dann wirst du schon hören, was sie dir sagen.

    Hattest du denn während der Pause Sex?
    Wenn nicht, wäre es ja nicht mal so tragisch, die Pause zu verlängern. Du wärst dann eben nur erst wieder nach 7 Tagen geschützt, aber es könnte zumindest rückwirkend nichts passieren.
    Was aber natürlich nicht heißen soll, dass das eine Glanzleistung von dir war.
     
    #12
    krava, 21 April 2007
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Es gibt immer einen ärztlichen Notdienst. Schlag mal in der tageszeitung nach.

    Oder such das nächste Krankenhaus auf bzw ruf erst mal an und laß dir den diensthabenden Gynäkologen geben. damit du nicht umsonst hinfährst. :zwinker:
     
    #13
    *lupus*, 21 April 2007
  14. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte keinen Sex während der Paus das stell ich mir eklig vor. Ich gehe heute zum FA.
    Nur leider hatte der zu dem ich immer gehen nur bis 12 Uhr offen. Nun will ich versuchen das Rezept bei einem anderen FA zu holen. Geht das? Die haben mich nämlich am Telefon so blöde angemacht:ratlos:
     
    #14
    wirbelsturm, 23 April 2007
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du kannst auch bei deinem Hausarzt nachfragen, ob er dir die Pille verschreibt.
    Ich hole mir mein Pillenrezept immer dort, weil ich ohnehin regelmäßig dort andere Rezepte holen muss.
     
    #15
    User 52655, 23 April 2007
  16. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Auf wen oder was soll ich nun hören?
    Ich habe die Pause sozusagen um einen Tag verlängert. Bin heute zu einer anderen FA gegangen um mir ein Rezept zu holen.
    Sie sagte:
    -vergessene Pille (vom Sonntag) brauche ich nicht mehr nehmen- da mehr als 12 Stunden vorbei
    -es dauert nun 14 Tage ehe ich wieder geschützt bin

    Der Beipackzettel der Schachtel sagt:
    -Einnahme nachholen
    -es dauert nun 7 Tage ehe ich wieder geschützt bin

    Ich persönlich war ja auch auf 7 Tage aus, deswegen haben mich die 14 Tage etwas "schockiert".

    Ich werde morgen nochmal zu meiner richten FA gehen aber ich könnte wetter die sagt auch wieder was komplett anderes:kopfschue

    Ich habe die Einnahme nachgenommen. Aber was stimmt nun mit dem Schutz?
     
    #16
    wirbelsturm, 23 April 2007
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Im Zweifen gilt, was in der Packungsbeilage steht.
    Aber zuviel verhüten hat noch nie geschadet, also wäre es sicherlich nicht weiter schlimm, wenn du dich an die 14 Tage halten würdest.
     
    #17
    User 52655, 23 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause seh grad
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Test