Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause - keine Blutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von EisEngelxx, 26 Dezember 2005.

  1. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So hab n Problemchen!

    Am Donnerstag war der letzte Einnahmetag meiner Pille, somit begann am FReitag meine Pillenpause! In der Regel kommen meine Tage am 2. tag! Letzten Monat sind sie aber am 3.Tag gekommen und nunja heute Sonntag war da aber immernoch nix! ..komisch aber: Am Donnerstag hatte ich schon leichte Spuren von Blutungen und als ich am Freitag Sex mit meinem Freund hatte (war unser Einjähriges also Ausnahme mit dem Sex während der Tage :smile: ) hatte ich auch schon leichte Blutungen!!!!
    Nur Samstag war nix und heute Sonntag auch nichts!
    Mache mir da jetzt leider n paar Gedanken, aber ich habe die Pille immer gewissenhaft eingenommen!!

    ok diesen Zyklus kam es vor, dass ich Durchfall hatte. Also ich nehme ja die Pille immer morgens um 06.30 Uhr, in der Schule gegen 10 Uhr hatte ich leichten Durchfall und zu Hause dann wieder, hab dann als ich nachmittags zu Hause war eine Pille nachgenommen!!

    Hat jmd. ein Wort zur Beruhigung?? haben sich eure Tage auch schon mal so vershcoben????
     
    #1
    EisEngelxx, 26 Dezember 2005
  2. kLio
    Gast
    0
    Bei mir ist 2 Mal die Entzugsblutung TROTZ Pille (und absolut korekkter Einnahme) komplett ausgebleiben - kann passieren, also keine Panik.

    Hm und wegen der Durchfallsache:
    EIGENTLICH sollte man wenn innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme dieser (oder Erbrechen) auftritt eine Pille zur Sicherheit nachnehmen - bei dir lagen keine 4 Stunden dazwischen. Aber du sagst ja es wäre nur leichter Durchfall gewesen und dazu kommt, dass du eine nachgenommen hast - das wra sicher vor 18.30 Uhr und da du vermutlich eine Mikropille nimmst, hats du ja 12 Stunden Nachnehmzeit.
    DerSchutz dürfte also nicht beeinträchtigt gewesen sein.
    oder gab's noch andere Vorkommnisse (z.B. AB-Einnahme oder so)?

    Aber du sgast ja selbst, dass du sehr genau bist diesbzgl. und das mit dem Nachnehmen wra ja auch so ganz richtig - gehe also davon aus, dass sonst nix war.

    Würde mir dann also keine Sorgen machen - verschieben oder ausbleiben kann durchaus auch trotz Pille vorkommen!!!
    Kannst ja zur Beruhigung mal 'nen Test machen, damit du dir keinen Stress (mehr) machst.
     
    #2
    kLio, 26 Dezember 2005
  3. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sonst is in diesem Zyklus nichts mehr vorgefallen, deswegen verstehe ich nicht, warum sie net kommen!
     
    #3
    EisEngelxx, 26 Dezember 2005
  4. kLio
    Gast
    0
    Ich sagte ja schon, dass se bei mir 2 Mal ganz ausgefallen ist trotz richtiger Einnahme...

    Kann passieren, steht auch z.T. bei Nebenwirkungen dabei.

    Wenn es dich beruhigt, dnan mach einen schwangerschaftstest oder geh zum FA.
    Aber verfall jetzt nicht in Panik - dadurch machst du dir nur Stress, sodass sich die Blutung ggf. noch mehr verschiebt.
     
    #4
    kLio, 26 Dezember 2005
  5. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber wie kann es denn ganz ohne Grund einfach ausfallen?
    Das versteh ich ja an der Sache nicht!
     
    #5
    EisEngelxx, 27 Dezember 2005
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Sie fällt net ohne Grund aus.

    Aber unter Pilleneinwirkung baut sich die Gebärmutterschleimhaut wesentlich minimaler auf, als ohne Pille, und daher kanns durchaus sein, das wenn die Mens kommen sollte, eben auch nix weiter da ist, was durch die Mens ausgestoßen wird.

    Denn die Periode dient ja in erster Linie zur regenerierung und Erneuerung der Gebärmutterschleimhaut.
    Wenn die aber unzureichend aufgebaut ist, dann kanns durchaus sein, das trotz bevorstehender Mens keine Blutung auftritt.

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 27 Dezember 2005
  7. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm danke hört sich vielversprechend an! Jedoch werd ich einen Test machen um mein GEwissen zu beruhigen, jedoch hab ich echt super Schiss, dass vllt doch was sein könnte .. :cry:
     
    #7
    EisEngelxx, 27 Dezember 2005
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Klar würd ich dir auch raten sicherheitshalber nen Test zu machen, dann ist man einfach sicherer.

    Denke aber net das was sein sollte, die chancen sind zwar vorhanden mit Pille schwanger zu werden aber wirklich minimal gering vorhanden.

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 27 Dezember 2005
  9. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh man ich hab richtig Schiss n Test zu machen!!!!
    Will sowas am liebsten sowas von lange hinauszögern!
    Ich würde sterben, wenn ich schwanger wäre .. also ich will des doch absolut net in meinem Alter!!!!!!!!!!!!!!
    Hmm ich hab so Schiss, heute is der 6.Tag und immernoch nix!
    Das Einzige bisschen Blut war am Donnerstag und Freitag wie oben beschrieben! :cry:
     
    #9
    EisEngelxx, 28 Dezember 2005
  10. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gibts schon was neues?
     
    #10
    Cinnamon, 29 Dezember 2005
  11. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein! Morgen also Freitag fange ich mit der neuen PillenPackung an und nächste Woche steht mir dann leider der Test bevor ...
     
    #11
    EisEngelxx, 29 Dezember 2005
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, komisch. ich glaube nicht dass du schwanger bist!
    war denn im vorhergehenden Zyklus was, wo was passiert sein könnte?
    mach dich nciht verrückt, ne Blutung hattest du ja. zwar sehr früh. aber da war ja trotzdem was.
    wieso machst du den test erst nächste Woche? kannst den doch auch jetzt machen, da du deine Tage nicht bekommen hast und ja auch keinen konkreten Verdacht hast, wann was passiert sein könnte, wo man sagen könnte "19 Tage nach dem Vorfall zeigt der Test an" (die sache mit dem Durchfall - da brauchste dir keine Sorgen machen, da is nichts passiert.)
     
    #12
    f.MaTu, 29 Dezember 2005
  13. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Durchfall war das Einzige was passiert is, sonst is nix dazwischen gekommen in diesem Zyklus!
    Mache ihn nächste Woche, weil ich mir vor Silvester diesen Stress nich antun will! Komme davor auch garnet in die Stadt um einen zu besorgen, deswegen mache ich das lieber nächste Woche!

    Ok ich hatte ne Blutung aber die war wirklich seehr früh und seeehr schwach!!
    Ich frage mich halt warum sie denn aber weggeblieben is?
    ok hatte Schulstress in dem Zyklus aber nich so, dass ich mich jetzt total verrückt gemacht habe .. Es is aber eigentlich ziemlich unmöglich dass ich schwanger bin! Immer Pille eingenommen, immer aufgepasst und vor 2 Wochen war ich beim frauenarzt!
     
    #13
    EisEngelxx, 29 Dezember 2005
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    meinte ja auch den vorherigen. aber kannste dich sicher nichtmehr dran erinnern, oder?!

    naja, dadurch dass du dir noch bissel stress gemacht hast, is sie vielleicht ganz ausgeblieben.

    wer weiß...der Körper kann manchmal ganz schön gemein sein!
     
    #14
    f.MaTu, 29 Dezember 2005
  15. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im vorherigen kam auch einmal was mit durchfall vor, das war aber ca. 12 Stunden nach der Pilleneinnahme! Hatte damals glaub ich auch n Thread hier im Forum geschrieben und gefragt, sonst war nix!
     
    #15
    EisEngelxx, 29 Dezember 2005
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, da kann auch nichts passiert sein.

    also, abwarten un tee trinken.
    du bist bestimmt nicht schwanger!
     
    #16
    f.MaTu, 29 Dezember 2005
  17. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hoffen wa es
     
    #17
    EisEngelxx, 29 Dezember 2005
  18. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So hatte jetzt meine zweite Pillenpause und hab jetzt meine Blutung bekommen! soll ich zur Sicherheit trotzdem noch einen Test machen??
     
    #18
    EisEngelxx, 21 Januar 2006
  19. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wäre ne Schwangerschaft so etwa wahrscheinlich? nein, oder?

    ????
     
    #19
    EisEngelxx, 22 Januar 2006
  20. ciarlin
    ciarlin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also sovil ich weis sollte man im fall (durchfall) direkt eine pille nachnehmen weil es ja innerhalb der vier stunden nach deiner einnahme um6.30 unh war. es ist ja so das wenn man innerhalbt vier stunden nach der einnahme erbricht oder duchfall hat genauso wie wenn man garkeine genommen hat .auf der einen seite wieder spricht sich da einiges und auf der anderen seite ist es so wenn man sie vergessen hat , hat man ja auch nochmal 12 stunden zeit sie nachzunehmen.

    wenn du deine regel aber freitag leicht hattest dan waren sie vielleicht einfach nur mal nicht so stark und lang wie sonst.

    mach dich nicht verrückt,geh vielleicht mal zum arzt und lasse einfach schauen dann bist du sicher beruhigt.

    war damals auch beim arzt weil ich ungefähr das gleiche problem hatte . bei mir war das ergebniss eine ciara elaine putz munter und gesunde 6 mon jung.



    will dir keine angst machen sondern nur damit sagen das er (der Arzt)dich schneller aufklären kann als noch abzuwarten.

    liebe grüße mely
     
    #20
    ciarlin, 22 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause keine Blutung
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
3 Antworten
xmalibu
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2016
4 Antworten
Test