Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenpause-->keine periode?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von milli, 11 Dezember 2007.

  1. milli
    milli (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    halloo:smile2: und tut mir jetzt schon leid dass dieser beitrag vllt ein bisschen länger wird...
    also ich nehme schon länger die yasminelle,habe aber am 1.11 die letzte genommen und eine einmonatige pause eingelegt.
    habe auch ganz normal meine tage am 3.11 bekommen.
    davor hatte ich ein bisschen bedenken dass ich schwanger sein könnte,aber ich hab ja ganz normal meine tage bekommen und war wegen blinddarm im krankenhaus (also es wurde ultraschall und so gemacht und da hätte man ja auch durchaus ne schwangerschaft erkennen können). heute war ich auch im krhs und n ultraschall wurde gemacht (nicht wegen schwangerschaft), aber da hätte mans ja erkennen können.
    soo, nun sollte ich vor 1 1/2 wochen meine tage bekommen und letzten freitag hätte ich wieder mit der Pille anfangen sollen...
    meine tage kamen aber nicht...
    könnte das vllt an der pause liegen? bevor ich die pille genommen hab, kamm meine periode auch relativ unregemäßig...
    was könnt ihr dazu so sagen?
    wäre lieb wenn jamand antworten könnte:smile2:
    vielen dank,lg
     
    #1
    milli, 11 Dezember 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal, sollte übrigens auch in deiner Packungsbeilage stehen, kann es durchaus mal vorkommen das die Tage ganz ausbleiben ohne das dass einen schlimmen Grund hat. Erst wenn es zwei mal hintereinander passiert sollte man mal zum Arzt gehen.

    Warum machst du dir solche Sorgen wegen einer Schwangerschaft? Hast du die Pille vergessen, Erbrochen usw?!

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das wenn nicht direkt danach gefragt wird, man eine Schwangerschaft in der 4. Woche schon feststellen kann?! :ratlos: Kommt wahrscheinlich dann auch auf den Arzt und das Ultraschallgerät drauf an, aber da bin ich mir auch nicht sicher ...
     
    #2
    haeschen007, 11 Dezember 2007
  3. milli
    milli (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    mhh ja also ich hatte mein eine Pille in der mitte vergessen und ungeschützten gv gehabt...aber wie gesagt,danach kam ganz normal meine periode...
    ist es denn richtig das ich jetzt erstmal auf die blutung warten muss, bis ich mit der pille wieder anfange?
    danke für die schnelle antwort:smile2:
     
    #3
    milli, 11 Dezember 2007
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein du machst einfach ganz normal die 7 Tage Pause und fängst dann am 8. Tag wieder an so wie sonst auch. Geschützt bist du ja trotzdem.

    Und nur weil deine Periode kam heißt das nicht dass du nicht schwanger bist. Die Periode ist besonders unter Pilleneinnahme kein sicheres Zeichen für "nicht schwanger".
    Wann genau hast du sie denn vergessen? 2. Woche?
     
    #4
    haeschen007, 11 Dezember 2007
  5. milli
    milli (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    ja genau in der 2ten woche an nem dienstag und samstag hab ich dann halt 2 genommen:ratlos:
    also ich hätte dann letzten fr mit der pille anfangen müssen,hab ich aber nicht,mist...muss ich dann bis zum nächsten monat warten oder halt bis die blutung einsetzt??
    aargh,schwere arbeit^^
     
    #5
    milli, 11 Dezember 2007
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du solltest dich vielleicht nochmal irgendwo richtig über die Pille informieren :ratlos:

    Nein du musst nicht bis zur Blutung warten, du kannst auch jetzt Anfangen musst dann aber die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Wieso hast du die Pause denn eig. verlängert?
    Hattest du in der Pause bzw. vor der Pause Sex? Das könnte nämlich jetzt evt. gefährlich sein.
     
    #6
    haeschen007, 11 Dezember 2007
  7. milli
    milli (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    also kann ich jetzt einfach mit der pille anfangen?heute schon zb?
    jaa ich hatte 3 tage nachdem ich eine vergessen hab sex...
    oh gott...n schwangerschaftstest wäre nicht schlecht oder??aaah
     
    #7
    milli, 11 Dezember 2007
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Mir sicherheit wäre der nicht schlecht!!!
    (Nur zur erinnerung, der Bringt erst was nach min. 19 nach dem letzten "gefährlich" Sex)
     
    #8
    2Moro, 11 Dezember 2007
  9. milli
    milli (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass die jetzt so unregelmäßig kommt,weil ich diese pause gemacht hab? weil sie vor der pille ja auch unregelmäßig kam....
     
    #9
    milli, 11 Dezember 2007
  10. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja bei dir ist ja einiges schief gelaufen.

    Dein Vergesser, dann wahrscheinlich Stress wegen dem Blinddarm, dann hast du die Pause verlängert usw. Da ist es kein Wunder wenn die Periode mal nicht kommt wenn sie kommen sollte, bei dem ganzen Hormonchaos.

    Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist kann dir hier keiner sagen. Mach einfach 19 Tage nach dem gefährlichen Sex den Schwangerschaftstest wie 2Moro schon gesagt hat, dann hast du Gewissheit.
     
    #10
    haeschen007, 11 Dezember 2007
  11. milli
    milli (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    gut,dann werd ich mir morgen direkt einen test besorgen.
    vielen dank ihr 2
     
    #11
    milli, 11 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenpause >keine periode
xXCaraXx
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juni 2013
18 Antworten
nizza
Aufklärung & Verhütung Forum
22 April 2009
4 Antworten
LovelyGirl
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juli 2008
2 Antworten