Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kaktusfeige89
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    10 November 2009
    #1

    Pillenpause... Komische Blutung

    Hey ihr,
    ich mach mir mal weider ein bisschen Sorgen. Normalerweise kriege ich in der Pause immer so am 4/5.Tag meine "Tage" Dieses mal ist es anders.
    Ich habe samstag ganz wenig Schmierblutung gehabt, Sonntag dann nur 1-2 Tropfen tagsüber und gestern auch. Heute morgen ist dann mehr Blut dabei gekommen, aber 4-5 Stunden und der Tampon ist immer noch nicht voll.

    Schwanger sein kann ich eigtl nicht. Habe zwar Ende August die Pille 13 Stunden zu spät genommen, aber wir haben immer zusätzlich mit Kondom verhütet.
    Aber irgendwie mache ich mir doch Sorgen schwanger zu sein, oder woran kann das liegen. letztes Mal habe ich meine "TAge" auch erst am 5.TAg bekommen.
    Vlg
    Kaktusfeige
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    10 November 2009
    #2
    Wenn Du unsicher bist, mach einen Schwangerschaftstest, wobei der eigentlich unnötig ist wegen zusätzlicher Verhütung. Außerdem ist das ja auch einige Zeit her.

    Der Körper ist keine Maschine - auch wenn die Blutung in der Pause sonst immer sehr pünktlich war - wobei das ja auch schon schwankte mit "4./5. Tag" - kann sich das verschieben. Es reicht, dass Du Stress hattest, etwas krank warst. Es muss auch gar nichts Besonderes gewesen sein. Die Blutung kann auch mal komplett ausbleiben, ohne dass das irgendetwas bedeutet.
     
  • dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    108
    369
    nicht angegeben
    10 November 2009
    #3
    hey,
    mach dir nicht so große sorgen. es hört sich nicht so an, als könntest du schwanger sein.
    aber ich kenn das, was dus chreibst von mir selber auch. ich mach mir auch gleich immer gedanken wenn meine tage 2 tage früher oder später als sonst immer kommen oder schwächer sind als normal. hab aber in den letzten monaten gemerkt, dass es eben nicht immer so regelmäßig ist wie ich es gerne hätte.

    mach einfach nen test dann kannst du auf jeden fall wieder ruhig schlafen :smile:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    10 November 2009
    #4
    Deine Blutung ist nicht immer gleich, schließlich ist dein Körper keine Maschine. Der Zeitpunkt kann sich mal verändern, genauso wie die Intensität.
     
  • aiks
    Gast
    0
    10 November 2009
    #5
    Kann es sein, dass du grad ziemlich viel Stress hast?

    Wenn ich argen Stress hab (Abschluss des Studiums, Beendigung einer Beziehung, Schulden), dann bekomm ich meine Tage oft sehr stark verzögert.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste