Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause (mal wieder)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunflower324, 27 November 2003.

1. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich will meine Pillenpause verschieben, also nicht wie bisher Freitags die erste Pille nehmen, sondern schon Donnerstags. Auf die Wirkung hat das ja keinen Einfluß, nur jetzt meine Frage:

Ist es gesünder, wenn ich jetzt diesen Monat alle Pillen nehme und die Pause dann nur 6 Tage lang ist, oder ist es besser, die letzte Pille nicht mehr zu nehmen und dann 7 Tage Pause zu machen?
    Oder ist das egal?!

Sunflower324, 27 November 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Besser die letzte Pille der aktuellen Packung weglassen, die Pillenpause einen tag eher anfangen, wie gewohnt 7 Tage Pause machen und dann Donnerstags (statt Freitags) die erste Pille der neuen Packung wieder nehmen :zwinker:

Juvia

User 1539, 27 November 2003
  3. mehlwurm
    Gast
    0
    das steht doch bestimmt in der packungsbeilage deine Pille oder ? bei meiner (novial) wird z.b. keine pille weggelassen, sondern einfach die pause auf 6 tage verkürzt.

mehlwurm, 27 November 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Steht ja nicht in jeder Packungsbeilage ... bei mir steht es z.B. net drin ...

Juvia

5. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn du ne zwei oder drei-phasen pille hast, solltest du sie auf alle fälle bis zur letzten pille nehmen und die einnahmepause verkürzen.

falls du dir rat von nem doc holen willst..dann schau mal bei "rund-ums-baby.de" nach..dort gibt es frauenärzte die dir online deine fragen beantworten

Lea1000, 27 November 2003
  6. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Also in meiner Packungsbeilage steht nur, dass man eine Pille nachnehmen darf wenn man sich mal übergeben hat, und das dann die Pause einen Tag eher beginnt (weil man ja für den letzten Tag keine Pille mehr hat) und sie dann wie gewohnt nach 7 Tagen endet.
    Zitat: "... unverzüglich die nächste Pille einnehmen. Dadurch verkürzt sich ihr Zyklus um einen Tag" Und auf der Homepage steht, dass man die Pillenpause verkürzen darf.

Also geh ich doch mal davon aus, dass es so besser ist, wie Juvia sagt???

7. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Ah ha, ich habe da was gefunden auf der Homepage:

"Mit der Pille ist es möglich, die Menstruation zu verschieben, wenn zum Beispiel ein Urlaub, eine Prüfung oder ein sportlicher Wettkampf ansteht. Eine Verschiebung sollte jedoch nur in Ausnahmefällen stattfinden. Du kannst den Zyklus sowohl verlängern als auch verkürzen. Dabei wird die Einnahmezeit entweder durch zusätzliche Tabletten gleich im Anschluss an die letzte Pille aus der alten Packung verlängert oder durch Weglassen der letzten Tabletten verkürzt."

Also darf ich es wohl so machen, wie Juvia es gesagt hat :cool:

8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Jo, ich würd es schon allein wegen des Zitats aus deiner Packungsbeilage so machen, wie oben erwähnt ...

Juvia

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...