Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach Pillenpause nach pille danach, wann wieder anfangen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SweetYJ, 29 Juni 2010.

  1. SweetYJ
    Sorgt für Gesprächsstoff
    138
    43
    22
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich habe eine Frage. ich habe wegen eines Einnahmefehlers in der ersten Woche die Pille danach genommen. Die FA meinte ich sollte die Pille dann erstmal absetzen. Jetzt wollte ich wissen ob ich damit meine Pillenpuase vorgezogen habe und nach 7 tagen wieder die pille nehmen muss oder ob ich weiter 2 Wochen bis zum ersten Blutungstag warten soll? Danke schon mal im vorraus!
    LG SweetyJ
     
    #1
    SweetYJ, 29 Juni 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wie lange hast du denn jetzt keine Pille genommen?
     
    #2
    User 12900, 29 Juni 2010
  3. SweetYJ
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    138
    43
    22
    vergeben und glücklich
    ich hab jetzt 5 tage keine Pille genommen und hatte davor 5 pillen genommen un ddann den fehler gemacht und dann Pille danach
     
    #3
    SweetYJ, 29 Juni 2010
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also ich finde es komisch, dass die FÄ gesagt hat, du sollst die Pille absetzen. Das ist doch Chaos für den Körper. Ich an deiner Stelle würde ganz normal mit der Pille weitermachen, als wärst du jetzt in der Pause.

    Nach 7 Pillen bist du dann normalerweise wieder geschützt, aber ich persönlich würde im 1. Zyklus noch zusätzlich verhüten, ist aber nicht nötig. Normalerweise hat die PD aber keinen Einfluss auf die Pille.
     
    #4
    User 12900, 29 Juni 2010
  5. SweetYJ
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    138
    43
    22
    vergeben und glücklich
    gut, dann fange ich einfach in 2 Tagen wieder an. Man muss dazu sagen mein FA ist ein bisschen "Hormonpanisch" und denkt halt an die belastung durch pille danch und pille
     
    #5
    SweetYJ, 29 Juni 2010
  6. Miia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ja find ich auch. Mein FA hat mir eben am telefon ( hab sie ja wegen demselben thema angerufen) gesagt Pille danach nehmen und dann gaz normal mit der normalen pille weitermachen.
     
    #6
    Miia, 29 Juni 2010
  7. SweetYJ
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    138
    43
    22
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #7
    SweetYJ, 29 Juni 2010
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ne Belastung ist es sicher, aber wenn sich der Körper ständig umstellen muss, ist es ebenfalls eine Belastung. Und für 2 Wochen setzt man die Pille normalerweise nicht ab.
     
    #8
    User 12900, 29 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause pille danach
Kiss_me_or_leave_me
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juli 2012
3 Antworten
Kyennh
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juni 2009
30 Antworten
Moppelchen84
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juli 2007
3 Antworten