Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause schon vor der 21. Pille möglich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von annaa, 19 Juli 2006.

  1. annaa
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi
    also eine freundin von mir hört meistens schon nach 2 Wochen sprich nach dem 2 Abschnitt auf und macht dann Pause da sie ihre Regel nicht am WE bekommen will.sie hat mich gefragt ob da eh nichts passieren kann ich muss ehrlich sagen ich war mir absolut nicht sicher da ja in jedem Abschnitt ein bestimmtee Menge an Wirkstoff drinnen ist( ist zumindest bei meiner Pille so) wollte euch fragen ob ihr darüber mehr bescheid wisst

    danke
     
    #1
    annaa, 19 Juli 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Pause ist nach 14 genommenen Pillen möglich, aber warum macht deine Freundin das in jedem Zyklus? Dann hat sie ihre Tage ja viel öfter.
    Warum ändert sie nicht einfach den Tag, an dem sie mit der Pille aufhört?
     
    #2
    krava, 19 Juli 2006
  3. annaa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß es ehrlich gesagt nicht! ich versteh aba dann net wofür es 21 Pillen gibt wenn man eh schon nach der 14. aufhören kann
    Danke für deine Antwort
     
    #3
    annaa, 19 Juli 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die 21 Pillen sind dafür gedacht, dass man seine Tage nur 1x im Monat kriegt und nicht alle 14 Tage. Wäre ziemlich lästig und ist ja von der Natur auch nicht so gedacht.
     
    #4
    krava, 19 Juli 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Darum kommts auch drauf an was für ne Pille sie nimmt....
    Nimmt sie ne normale Mirkopille geht das schon... aber ich finds auch unlogisch. Ich will doch meine tage nicht alle 2 wochen haben....
    Soll sie halt die Pause verkürzen oder mal nur eine Pille weglassen.
    Man kann das schon so hindrehen dass man die Tage nie an nem WE hat aber deswegen IMMER bloß 14 zu nehmen find ich völlig schwachsinnig!! Und wie gesagt gehts auch gar ned mit allen Pillen!
     
    #5
    User 48246, 19 Juli 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn ein unterschiedlicher Wirkstoffgehalt drin ist, klingt das sehr nach zwei- oder dreiphasiger Pille.

    Welche Pille nimmst du denn?
     
    #6
    Doc Magoos, 19 Juli 2006
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Auch bei Mehrphasen-Pillen kann man am Ende einige Pillen weglassen, nur 14 einzunehmen ist aber der absolute Grenzfall, weniger darf es auf keinen Fall werden.
    Ich verstehe nur nicht, was es bringt, wenn man nur 14 statt 21 Pillen nimmt, wenn man die Tage nicht am Wochenende bekommen will. :ratlos:
    Eine Verschiebung um sieben Tage dürfte da kaum helfen... :zwinker:
    Außerdem reicht es doch, wenn man einmal den Zyklus so verschiebt, dass es passt.
     
    #7
    bjoern, 20 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause schon Pille
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Finyfine
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2006
9 Antworten
Milchschnitte
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2005
3 Antworten
Test