Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause, Sex ohne Kondom und nun Antibiotikum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KarliKarl, 2 Februar 2008.

  1. KarliKarl
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich bzw. wir haben gerade ein kleines/großes Problem.

    Also meine Freundin und ich hatten gestern GV ohne Kondom und sie nimmt heute abend wieder die erste Pille des neuen Blistersn, hat also heute ihre Pause beendet. Jetzt ist es passiert, sie hat vorher eine Blasenentzündung bekommen. Jetzt ist es ihr sehr schnell sehr schlecht gegangen und sie musste aus Sicherheitsgründen Antibiotikum nehmen. Nun die Frage: Kann da was passiert sein?

    Danke schonmal.
     
    #1
    KarliKarl, 2 Februar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wann hat sie denn das AB genommen? Nur in der Pause?

    Oder heute auch noch?
     
    #2
    User 48246, 2 Februar 2008
  3. KarliKarl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein eigentlich hat sie es gerade eben erst das erste mal genommen und nimmt jetzt auch bald die Pille. Also ziemlich zeitgleich.
     
    #3
    KarliKarl, 2 Februar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist ziemlich doof dann.

    Ja dann kann was passieren. Es ist so, durch das AB kann die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden. Deswegen soll man während der AB Einnahme und die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten.

    Ausserdem ist in der ersten Einnahmewoche (also da, wo deine Freundin grad ist) auch rückwirkend Sex gefährlich, da Spermien bis zu 7 Tage überleben können.

    Am besten wäre es jetzt noch die Pille danach zu holen.
     
    #4
    User 48246, 2 Februar 2008
  5. KarliKarl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Aber es ist doch so, die Pille danach muss doch so weit ich weiss innerhalb von 72 Stunden danach eingenommen werden, wenn sie jetzt das Antibiotikum nehmen muss, kann das dann nicht auch die Pille danach beeinflussen oder umgekehrt?

    Nochmal zur info, der Sex war gestern also vor 24 Stunden und jetzt hat sie das Antibiotikum genommen.
     
    #5
    KarliKarl, 2 Februar 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wird die nicht auch von dem AB gestört??
     
    #6
    2Moro, 2 Februar 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 Februar 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja, aber es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sie jetzt schwanger wird.
    Mit der PD kann man zumindest noch irgendwas unternehmen um das zu verhindern. Ja es kann sein, dass diese auch beeinflusst wird, aber jetzt deswegen zu sagen, die PD nehm ich nicht, ist schon etwas leichtsinnig.
     
    #8
    User 48246, 2 Februar 2008
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die PD ist verdammt hoch dosiert. Und das AB wird erst seit einem Tag genommen. Da sollte wohl noch was an Wirkstoff ankommen. Man kanns aber nicht abschätzen, sondern nur versuchen.

    Wie schon gesagt wurde, lieber die PD nehmen als gar nichts zu tun. Eine 100%ige Wirkung lässt sich nach 24h eh nicht mehr garantieren. Aber alles ist besser als nichtstun.
     
    #9
    Doc Magoos, 2 Februar 2008
  10. KarliKarl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich danke euch, ihr habt mir echt geholfen. :smile:
     
    #10
    KarliKarl, 2 Februar 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Habt ihr denn die PD noch geholt?
     
    #11
    User 48246, 3 Februar 2008
  12. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wollte auch gar nicht sagen, dass der TS und seine Freundin die PD nicht holen sollen!
    Hatte mich nur grade gefragt, wie das halt mit der Wirkung ist. Jetzt weiß ich ja bescheid :zwinker:
     
    #12
    2Moro, 3 Februar 2008
  13. KarliKarl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja die PD haben wir geholt, aber die Ärztin im Krankenhaus (es gab leider keine andere Möglichkeit außer das KH, und da konnten die uns auch erst nach ewiger Wartezeit helfen...) war ja sowas von inkompetent.
    Naja, zuerst hat sie mal gefragt, ob der Zyklus meiner Freundin regelmäßig ist :kopfschue Und das, obwohl sie vorher klar gemacht hat, dass sie die Pille nimmt... Sie meinte dann noch, dass am Anfang des Zyklus die Chance, dass man schwanger wird, noch nicht so hoch ist. Hä?
    Dann hat sie meine Freundin noch zur Sau gemacht (leider war ich da schon aus dem Behandlungsraum) warum sie eigentlich ein Antibiotikum genommen hat und das Ganze nur als Blasenirritation abgetan (sie weiß sehr wohl, was eine Irriation ist und wann sie eine Entzündung hat).
    Jedenfalls hat sie ihr nicht mal ein Antibiotikum (sie hatte nur noch zwei Tabletten) gegen die Blasenentzündung verschrieben, weil "das solle sie doch am Montag bei ihrer Hausärztin holen, macht ja nix wenn man einen Tag lang keins einnimmt". Sehr witzig...

    Soll sie jetzt eigentlich die Pille normal weiternehmen heute oder soll sie heute, weil sie schon die PD genommen hat, die Pille auslassen und erst morgen Abend wieder normal weiternehmen?
     
    #13
    KarliKarl, 3 Februar 2008
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na was war das denn für ne Ärztin.... :rolleyes:

    Ja die Pille heute auch ganz normal nehmen.
     
    #14
    User 48246, 3 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause Sex ohne
MelSu
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2015
6 Antworten
nana2203
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2013
2 Antworten
SUNE
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2013
5 Antworten
Test