Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause und keine Tage...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 49570, 10 Januar 2006.

  1. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    hey,

    also, ich schreib im moment öfter hier rein, irgendwie häufen sich meine probleme...
    also, hab ja vom FA ne neue Pille verschrieben bekommen, war mit meiner alten aber schon länger durch, also musste ich warten bis ich meine tage wieder "normal" bekomme. allerdings hatte ich sie nach 8 wochen immernoch nicht. (hab ich auch schonmal drüber geschrieben). dann hab ich einfach mit der neuen Pille angefangen. die wirkt dann ja auch noch nicht im ersten Monat. so, jetzt hab ich letzten donnerstag die letzte aus dem ersten streifen genommen. Freitag muss ich mit dem 2 streifen anfangen, aber ich hab bis jetzt noch nicht meine Tage. Schwanger bin ich nicht, denn ich hab grad nen test gemacht.
    Bin ich nach dem ersten zyklus trotzdem wieder geschützt, auch wenn ich meine Tage nicht in der Pillenpause habe? Kann ich vielleicht eine Krankheit haben? Sollte ich lieber zum Arzt gehen?

    Bin irgendwie verunsichert...

    Danke schonmal!
     
    #1
    User 49570, 10 Januar 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    dass die entzugsblutung ausbleibt, kann vorkommen und ist weder irgendwie krankhaft noch beeinträchtigt das den schutz.
    alles okay, musst dir keine sorgen machen :smile:
     
    #2
    Miss_Marple, 10 Januar 2006
  3. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    oh echt? danke schön!

    also nochmal gaaanz sicher, wenn ich mit der Pille angefangen habe, ohne meine tage zu haben, also mittendrin, dann bin ich ja im ersten monat nicht geschützt.
    wenn jetzt meine tage während der ersten pause nicht kommen, bin ich TROTZDEM ab der ersten Pille des 2. Streifens wieder geschützt? Also ab Freitag, nachdem ich sie genommen hab?
     
    #3
    User 49570, 10 Januar 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ja, bist du.
    gerade wenn du ohnehin viel zu selten oder zu schwach deine tage hast, kann es vorkommen, dass sie unter der Pille noch schwächer werden oder eben ganz weg bleiben. das hat auf die wirkung der pille keinen einfluss und du musst jetzt auch nicht bis zur nächsten blutung warten, ehe du den zweiten streifen anfangen darfst.
     
    #4
    Miss_Marple, 10 Januar 2006
  5. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    moment mal dann hattest du seit 3 monaten keine regel? bevor du da wieder mit der pille anfängst würd ich mal zum arzt gehen. spätestens wenn du jetzt pillenpause machst müsstest du deine tage kriegen... weil die hormone ja fehlen und das ist ja der auslöser für die regelblutung. und auf die schwangerschaftstest kann man sich auch nicht 100% verlassen.

    ich rate dir erstmal dringend zum fa zu gehen und mit dem zu sprechen! :zwinker: kann auf jeden fall nicht schlecht sein!
     
    #5
    dieJule, 11 Januar 2006
  6. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    danke hätt ich auch gemacht, hat sich aber gott sei dank alles geklärt, hab heut meine tage bekommen! :smile:
     
    #6
    User 49570, 11 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause keine Tage
CracyGreen
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2015
15 Antworten
13Blondii13
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2015
10 Antworten