Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause und Schutz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HotBunny17, 28 Juni 2006.

  1. HotBunny17
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,
    ich habe mich jetzt shcon öfters gefragt wie es eignetlich kommt das man in er pillenpause auch geschützt ist! aber wie geht das? man nimmt ja 7 tage keine Pille und trotzdem ist der schutz da! wie kommt das? wäre lieb wenn mir das mal einer erklären könnte!
     
    #1
    HotBunny17, 28 Juni 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ohne jetzt mal hormonell zu argumentieren. Durch die Pille hast du keinen Eisprung. Auch während der Menstruation nicht. Gleichzeitig wird dort die Schleimhaut abgestoßen. Also selbst wenn, keine Einnistung.

    Wenn du magst, kann ich heut Nachmittag aber nochmal ne hormonelle Erklärung nachschieben (wird mir aber wahrscheinlich wer zuvor kommen :zwinker:)
     
    #2
    Doc Magoos, 28 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause Schutz
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
badethermometer
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Dezember 2014
7 Antworten
northlane
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Oktober 2014
2 Antworten