Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause Ursache für mehr Lust??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Gretchen, 16 Januar 2006.

  1. Gretchen
    Gast
    0
    Hallo!!

    Es wurde ja schon öfters geschrieben, dass manche Frauen in der Pillenpause mehr Lust auf Sex haben. Nun frage ich mich, liegt es daran, dass man seine Tage bekommt und der Hormonspiegel dadurch verändert ist (d.h. auch Frauen die keine Pille nehmen, haben während der Regel mehr Lust) oder kann es dara liegen, dass man während dieser Zeit keine Hormone zu sich nimmt???

    Bei mir ist es nämlich immer so, dass ich Freitag die letzte Pille nehme und dann Sonntag und/oder Montag mehr Lust habe als sonst.

    Also, ist das natürlich bedingt oder liegts an der Pille????
     
    #1
    Gretchen, 16 Januar 2006
  2. Weeny
    Gast
    0
    Bei mir ist es auch so, dass ich in der Pillenpause mehr Lust auf Sex habe. Ich denke, es liegt einfahc daran, dass man keine Hormone zu sich nimmt, habe gehört, dass es durch die Hormone dazu kommen kann, dass man eifnahc weniger Lust hat...aber warum genau kann ich auch nicht sagen...auf eden Fall war das bei mir nicht so, als ich noch nicht die Pille genommen habe.
     
    #2
    Weeny, 16 Januar 2006
  3. Gretchen
    Gast
    0
    hm... also wenn es die hormone sind, ist die Pille dran schuld.... wollte mir evtl eine neue suchen, weil ich kaum noch lust habe :-( und wenn die lust nur davon kommt, wenn ich meine pille nicht nehme... dann muss ich wohl daran was ändern...
     
    #3
    Gretchen, 16 Januar 2006
  4. Weeny
    Gast
    0
    Ja das ist sehr wahrscheinlich, dass es an der Pille liegt, dass du kaum noch Lust hast. Ist das denn erst, seitdem du die Pille nimmst? Lass dir einfach mal eine andere verschreiben vielleicht wirds dann besser und wenn nicht "such" solange weiter, bis du die richtige gefunden hast :zwinker:
     
    #4
    Weeny, 16 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause Ursache mehr
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Test