Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenpause/verhütung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Buttermilch, 2 April 2007.

  1. Buttermilch
    0
    hi leute,


    also mal ne ganz doofe frage, kann eg irgendetwas passieren, das die während man in der pillenpause ist, der schutz nicht mehr gewährleistet ist, da weil wenn man ja da theoretisch doch 7 tage zusätzlich verhüten muss, müsste man ja nach den 7 tagen nochmal 7 tage zusätzlich verhüten,weil ja dann erst wieder richtig die Pille wirkt oder wie oder was? oder kann das überhaupt vorkommen?

    lg
     
    #1
    Buttermilch, 2 April 2007
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Während der 7 Tage Pause ist man geschützt ... d.h. man muss nicht zusätzlich verhüten!
     
    #2
    User 1539, 2 April 2007
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille korrekt eingenommen hast, bist du während der Pillenpause (7 Tage) geschützt. Dann allerdings solltest du wie gewohnt wieder mit der Einnahme beginnen, dann bist du auch weiterhin geschützt (und das nicht erst nach 7 Tagen.. :ratlos:).

    Packungsbeilage lesen hilft!
     
    #3
    khaotique, 2 April 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich versteh deine Frage zwar nicht 100%ig, aber während der Pillenpause bist du immer geschützt, wenn du vorher keinen Einnahmefehler gemacht hast oder z.B. Antibiotika nimmst.
     
    #4
    krava, 3 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenpause verhütung
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
3 Antworten
likeapano
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2014
6 Antworten