Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause verkürzen??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Teebeutelchen, 15 Mai 2006.

1. Teebeutelchen
    0
    Ich weiß dieses thema gab es schon tausend mal aber irgendwie bin ich mir da immer noch net ganz sicher. angenommen man nimmt seine Pille 21 tage und dann würde eine 7-tägige pause folgen , kann man dann auch nur sechs tage pause machen?ßwäre man ganz normal geschützt oder müsste man bzw. frau etw. beachten?? und geht das bei jeder mikropille auch wenn diese sehr niedrig dosiert ist (leios)??

Teebeutelchen, 15 Mai 2006
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist möglich (auch bei der leios).

Es ist nur wichtig, dass die Entzugsblutung voll eingesetzt haben soll, bevor man den nächsten Streifen anfängt - also 4 Tage sollte man schon Pause machen.

Einen Tag weniger, also nur 6 Tage Pause machen, ist absolut unkritisch!

Cinnamon, 15 Mai 2006
  3. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    ich weiss nicht genau wie es mit deiner Pille ist. Ich weiss nur Pillenpause muss mindestens 4 Tage btragen und allerhöchsten 7... Also deine Periode sollte schon begonnen haben bevor du den neuen Streifen anfängst

zasa, 15 Mai 2006
  4. Teebeutelchen
    0
    danke schonmal für die antworten. mit entzusblutung ist die abbruchblutung gemeint, wenn ja dann ist diese bei mir shcon wieder abgeklungen also geht das dann.

Teebeutelchen, 15 Mai 2006
  5. Ishtar
    Gast
    0
    Die Pause muss nicht 4 Tage betragen, das stimmt gewiss nicht.
    Geschützt ist man genauso mit 2 Tagen Pause bloß ist das einfach wenig sinnvoll, weil man dann kaum eine Abbruchblutung bekommt und wenn man Pech hat über einen längeren Zeitraum Schmierblutungen hat.

Man kann die Pause ja auch ganz weglassen, aber da besteht natürlich ebenfalls das Problem der Zwischenblutungen.

Ishtar, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...