Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenpause verkürzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lara2510, 18 Juni 2006.

  1. lara2510
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hey ihr Lieben,
    hab da mal wieder kurz ne frage: kann ich die pillenpause eigentlich auch mal verkürzen, wenn ich mir z.b. nicht sicher bin, ob die letzte Pille des streifens auch gewirkt hat, nur um auf nummer sicher zu gehen? Ist es dann auch okay, wenn ich die pause einmal z. b. nur 5 oder 6 tage mache und beim nächsten mal wieder normal 7 tage? Weil eigentlich darf man die pause doch nur nicht verlängern oder?
    Wäre lieb, wenn ihr mir antworten würdet.
    Gruß, lara
     
    #1
    lara2510, 18 Juni 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja alles richtig.... bevor du pause machst solltest du halt mindestens 14 richtug genommen haben wo du also auch weisst dass sie wirken :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 18 Juni 2006
  3. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja aber 4 Tage Pause "musst" du machen , und ich glaube auch das deine Regel richtig eingesetzt haben muss..


    (korrigiert mich falls ich falsch liege?)
     
    #3
    -Luna-, 18 Juni 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    MUSS man nicht, mal kann auch vorher wieder anfangen, auch wenn die Regel nicht eingesetzt hat. Dann geht der Schutz nicht verloren (vorrausgesetzt man hat 14 Pillen mind. genommen), aber es kommt im nächsten Zyklus sehr wahrscheinlich zu Durchbruchblutungen und Schmierblutungen. Daher wird empfohlen die Blutung einsetzen zu lassen.
     
    #4
    Numina, 18 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenpause verkürzen
RiaSommer
Aufklärung & Verhütung Forum
16 August 2015
3 Antworten
chaosprinzessin
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2014
9 Antworten
pissedbutsexy
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2013
4 Antworten
Test