Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause verkürzt!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pink-Paradise, 24 August 2005.

  1. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt
    208
    103
    21
    Verliebt
    Hallo!
    Ich bin mir nicht mehr sicher wann ich meine Pillenpause angefangen habe!
    Die letze Pille habe ich entweder Dienstags oder Mittwochs genommen!
    Aber da ich mir nicht sicher bin nehme ich die nächste Pille lieber heute und würde so wenn ich die letze Mittwochs genommen habe die Pillenpause auf 6 Tage verkürzen!
    Hat das irgendwelche auswirkungen?
     
    #1
    Pink-Paradise, 24 August 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Deine Lösung ist optimal. Einen Tag verkürzen kannst Du die Pause ohne irgendwelche Probleme, wenn Du sie aber aus Versehen um einen Tag verlängerst ist der Schutz weg.
     
    #2
    bjoern, 24 August 2005
  3. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bjoern ist einfach nichts mehr hinzuzufügen.

    Dies ist auch sehr praktisch, wenn deine sonst berechnete Periode auf einen ungünstigen Tag fallen würde. So kannst du das Ende auch mal um 1-2 Tage vorziehen, indem du ein oder zwei Pillen einfach wieder früher nimmst, also auf 6 oder 5 Tage verkürzen :smile:

    Ähnliches steht übrigens in vielen Packungsbeilagen zur Pille, jedoch sicherlich nicht in allen. Die Valette ist hierbei auch sehr gut.
    Dort steht etwas über die Verkürzung oder gar über das Verbinden zweier Zyklen ohne Pause. Vielleicht findest du ja auch bei dir nochmal ähnliches, einfach mal durchlesen..

    Das gibt dir vielleicht auch Sicherheit über weitere Themen. Ich les mir das alle halbe Jahr bis Jahr mal durch :smile:
     
    #3
    Xenana, 24 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause verkürzt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Miri1410
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2011
2 Antworten
timtam
Aufklärung & Verhütung Forum
2 April 2008
2 Antworten