Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenpause verlängert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von die freddy, 22 Januar 2006.

  1. die freddy
    Gast
    0
    also gestern war eigentlich meine pillenpause zu ende aber leider war ich auf einem konzert u habe vergessen sie zu nehmen kam dann um halb 3 nach hause u hab sie genommen.
    Eigentlich habe ich ja sie dann erst sonntag genommen statt samstag, aber es hat die 12h nicht überschritten, die man einhanlten muss wenn man die Pille vergisst!da ich meine pille sonst immer um 19Uhr nehme
    Ist jeztt die pillenpause verlängert oder nicht?
    Muss ich dann trotzdem verhüten?
    Und muss ich dann heute nochmal eine nehmen oder zählt diese pille die ich um halb 3nahm für sonntag?
     
    #1
    die freddy, 22 Januar 2006
  2. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Da du die 12 Stunden nicht überschritten hast, ist alles ok. Heut abend um 19.00 nimmst du ganz normal die Pille für Sonntag und machst mit der Pille weiter wie immer. :smile:
     
    #2
    User 20526, 22 Januar 2006
  3. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wenn du die Pille mehr als 12 stunden später genommen hättest, wär die pillenpause verlängert und der schutz nicht mehr gegeben..

    aber sowie in deinem fall ist alles ok, und du nimmst die pille wie du gewohnt bist weiter, und du bist zuverlässig geschützt :zwinker:
     
    #3
    Lis@, 22 Januar 2006
  4. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Jop:jaa:
     
    #4
    Malin, 22 Januar 2006
  5. die freddy
    Gast
    0
    Ok, dankeschön:smile:
     
    #5
    die freddy, 22 Januar 2006
  6. die freddy
    Gast
    0
    hab dann am sonntag normal meine pille genommen und dann durchfall bekommen.bin voll erkältet und dann hab ich vergessen die gleich zu nehmen is mir erst am morgen eingefallen.hab sie vorm durchfall ca 20:30 genommen und am morgen um 7uhr.liegt ja eigentlich in den 12h.
    Hab trotzdem angst.Hoffe der schutz bleibt?Hab ja sozusagen 2mal die pille vergessen....und wieder nachgeholt
     
    #6
    die freddy, 23 Januar 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wann hast du samstag deine Pille genommen?
    und wieviel zeit lag zwischen Einnahme und Durchfall?
     
    #7
    f.MaTu, 23 Januar 2006
  8. die freddy
    Gast
    0
    Hab sie ja eben nicht samstag genommen sondern sonnatg morgen um halb 4....Es lagen 2h zwischen der 2.pilleneinnahme (um 20:30) und dem durchfall
     
    #8
    die freddy, 23 Januar 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also ganz ehrlich: es war zwar weniger als 36h nach Einnahme der letzten Pille, müsste auch alles gehen, aaaber v.a. in den ersten tagen der 1. Woche wäre ich da sehr sehr vorsichtig und würde lieber sagen, dass der Schutz nichtmehr wirklich gegeben ist und wenigstens die nächsten 7-10 Tage, zusätzlich verhüten.
    aber musst du wissen, ob du es riskieren willst.
     
    #9
    f.MaTu, 23 Januar 2006
  10. die freddy
    Gast
    0
    Ja das würde ich machen.Klar geht da die Verhütung vor und das risiko will ich nicht eingehen!
     
    #10
    die freddy, 23 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenpause verlängert
Ester25
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Februar 2016
1 Antworten
reed
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2014
17 Antworten