Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause verlängert -Rat^^

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pissedbutsexy, 7 November 2008.

  1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    durch meinen ganzen Lernstress habe ich heute völlig vergessen mein Pillenrezept einzulösen. Ich hätte heute nach der Pause wieder die erste Pille nehmen müssen.

    Wenn ich die morgen nehme ist der Schutz für die erste Woche nicht mehr gewährleistet, oder?

    Normal hat man ja 12 Stunden Zeit zum Nachnehmen, weiss aber nicht wie das nach einer Pause ist und darauf will ich mich eigentlich auch ungern verlassen :grin:

    Aber wenn ich morgen die erste nehme müsste ich nach 7 Pillen wieder geschützt sein oder sehe ich das falsch? (Nehme die Petibelle)

    Und falls der Schutz nun rückwirkend verfällt spielt keine Rolle^^

    Danke xD
     
    #1
    pissedbutsexy, 7 November 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja du hast dann nach 7 Pillen wieder Schutz, wenn du die Pause verlängerst.
    Wenn du die letzten 7 Tage keinen Sex hattest, dann ist es nicht weiter tragisch.

    Weißt du denn noch genau, wann du die letzte Pille vor der Pause genommen hast?
    Wenn du da keine 12 Stunden drüber bist, dann gilt die Pille nicht als vergessen.
     
    #2
    krava, 7 November 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du innerhalb der 12h-Karrenzzeit bleibts, bleibt der Schutz erhalten, die gilt auch nach der Pause und da kann man sich auch drauf verlassen.
    Ansonsten wie schon gesagt 7 Tage zusätzlich verhüten.
     
    #3
    User 52655, 7 November 2008
  4. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich

    Jaaaa nun.. darauf kann man sich verlassen, wenn man seine Pille immer ungefähr um eine Uhrzeit nimmt, oder nicht?

    Ich nehm meine Pille immer zwischen 21 und 23 Uhr und weiss daher nun auch nicht, wann genau ich die letzte Pille genommen habe :grin: bin mir deshalb nun unsicher, ob der Schutz noch da ist, wenn ich sie morgen früh um 9 Uhr nehme..
    :ratlos:
     
    #4
    pissedbutsexy, 7 November 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ungefähr ist da zu wage.
    Verhüte lieber die ersten 7 Pillen zusätzlich, wenn du nicht 100%ig sagen kannst, dass du deine letzte Pille vor der Pause vor 21 Uhr genommen hast.
     
    #5
    krava, 7 November 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Darauf kannst du dich immer verlassen. Die Zeit zählt immer ab dem Zeitpunkt, an dem man die Pille am Vortag, bzw eben vor der Pause genommen hat.
    Hast du die letzte Pille vor der Pause um 21 Uhr genommen, hast du Zeit bis 9 Uhr, hast du sie um 23 Uhr genommen, hast du Zeit bis 11.

    Aber wenn du dir da unsicher bist, wann du sie genommen hast, verhüte eben 7 Tage zusätzlich, schadet ja nicht :zwinker:
     
    #6
    User 52655, 7 November 2008
  7. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich bin sowieso Single und nicht auf der Suche nach ONS...also kein Problem mit der Verhütung :smile:

    Nach der nächsten Pillenpause fange ich aber ganz normal Freitags wieder an, oder?

    In meiner Packungsbeilage steht, dass ich eine vergessene Pille nachnehmen muss, auch wenn ich dann 2 Pillen auf einmal nehme.
    Also nehme ich morgen abend einfach 2 Pillen und fertig.
     
    #7
    pissedbutsexy, 7 November 2008
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu :smile:

    nö, brauchst keine 2 nehmen. Fang morgen einfach mit dem richtigen Wochentag an und wenn du nicht durcheinander kommen willst, kannst du die eine Pille, die ja am Ende übrig bleiben müsste, wenn du an deinem gewohnten Wochentag deine Pause beginnst, doch einfach als Ersatzpille - falls du mal erbrichst, oder eine verlierst.
     
    #8
    f.MaTu, 7 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause verlängert Rat^^
Ester25
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Februar 2016
1 Antworten
reed
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2014
17 Antworten
Test