Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause verlängert?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sebbb, 29 August 2006.

  1. Sebbb
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kurze Sache: letzte Pille meiner Freundin vor Pause um 9:30,

    erste danach 22:00 Uhr. dazwischen die normalen 7 Tage.
    Ist ja an sich über die 12 Stunden. Aber ab wann besteht wieder voller Schutz? nach komplettem Streifen? nach 7 Tagen?
     
    #1
    Sebbb, 29 August 2006
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    sind ja 11,5 stunden.Würde lieber zusätzlich sieben Tage verhüten.Ist ziemlich knapp mit der Zeit.
     
    #2
    SunJoyce, 29 August 2006
  3. Sebbb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nee sind 12,5. aber 7 Tage? Ist das sicher?

    ach ja: Pille ist die Leios
     
    #3
    Sebbb, 29 August 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nach 7 Tagen ist der Schutz wieder da. Mit 12,5h könnte man jetzt natürlich rätseln. Aber 7 Tage zusätzlich verhüten ist natürlich der sichere Weg.
     
    #4
    Doc Magoos, 29 August 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, v.a. bei der 1. Pille wäre ich da vorsichtig und würde lieber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.
     
    #5
    f.MaTu, 30 August 2006
  6. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    ich würde den rest des zyklus zusätzlich verhüten, eben weil es in der 1. woche war
     
    #6
    Limi, 30 August 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    es reichen aber die ersten 7 Tage wie du an den Antworten über dir auch sehen kannst!
    Zusätzlich verhüten würd ich da aber auch!
     
    #7
    User 48246, 30 August 2006
  8. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    naja sie war ja im 12h bereich, aber nur knapp und deswegen meinte er, ob sie zusätzlich verhüten sollten aus reiner Sicherheit.Einen ganzen Monat finde ich hier übertrieben.
     
    #8
    SunJoyce, 30 August 2006
  9. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    naja in MEINER packungsbeilage steht: pille vergessen, den restl. monat verhüten.
    also mach ich das auch, weil ICH bei der Verhütung nicht nur "wahrscheinliche" sicherheit will
     
    #9
    Limi, 30 August 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ...und ich MEINER PB steht, nach Einnahmefehlern 7 Tage zusätzlich verhüten :zwinker:
     
    #10
    f.MaTu, 30 August 2006
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Es geht hier aber um die Freundin des Threadstarters und in deren Packungsbeilage (Leios) steht die 7-Tage-Regel drin, also muss sie nur die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Im Übrigen ist die 7 Tage-Regel sicher.
     
    #11
    *Anrina*, 30 August 2006
  12. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm... ich würde wie alle anderen hier auch zusätzlich verhüten und zwar bis nachden Tagen, sicher ist sicher. Und außerdem, Kondome schützen nicht nur vor schwangerschaften :zwinker:
     
    #12
    FruechtTee, 30 August 2006
  13. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde auch auf jeden Fall den ganzen Monat lang zusätzlich verhüten. Hab noch nie gehört, dass man dann nur die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Wieso sollte man nach 7 Tagen einfach so wieder geschützt sein? Wenn die erste Pille zu spät eingenommen wurde findet ja evtl. ein Eisprung statt. Also in meiner Pillenpackung (Lamuna 20) steht auch drin, dass man den ganzen Monat lang zusätzlich verhüten muss. Mir wäre das zu unsicher.

    LG
     
    #13
    Süsse_de, 30 August 2006
  14. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    www.valette.de www.leios.de www.petibelle.de www.pille.com www.profamilia.de etc... da kannst du überall die 7-Tage-Regel nachlesen

    7 korrekt eingenommene Pillen werden benötigt um den Hormonspiegel wieder soweit "aufzubauen", dass ein Eisprung verhindert wird.
     
    #14
    *Anrina*, 30 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause verlängert
Ester25
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Februar 2016
1 Antworten
reed
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2014
17 Antworten