Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause verschieben?!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engelchen260387, 25 Februar 2006.

  1. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    da ich am Mittwoch mit meinem Freund in den Urlaub snowboarden gehe, habe ich mir gedacht damit ich da meine Tage nicht habe nehme ich von der neuen Pillenpackung noch ein Paar Tabletten mehr, das das geht wusste ich. Nun ist meine Frage, wenn ich nun bis samstag die Pille weiternehme und dann meine Pause mache, wann muss ich dann wieder eine Pille nehmen und muss ich dann nur noch die Packung die ich angefangen habe zu ende nehmen oder eine neue mit allen Pillen drin???

    Und dann hätte ich da noch ne Frage und zwar ist es gefährlich oder ungesund bzw. schädlich wenn man die Pille immer ohne Pause durchnehmen würde? da ich gehört habe das eine freundin von mir das macht würde mich das interessieren.

    Vielen Dank schon mal für die antworten

    Gruß engelchen
     
    #1
    engelchen260387, 25 Februar 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du kannst natürlich mit dem neuen Streifen einfach weitermachen, allerdings solltest du von ihm mindestens 14 Pillen genommen haben, damit du deine Pause geschützt einlegen kannst.

    Es hörte sich für mich so an, als wolltest du von dem neuen streifen nur 4 Pillen nehmen und dann eine Pause machen, das geht allerdings nicht, also da bist du keinesfalls mehr geschützt.

    Ich denke, dass man das schon ab und zu machen kann und schädlich ist das nicht, es gibt ja viele Frauen die einen Langzeitzyklus machen und 3 Packungen durchnehmen :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 25 Februar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    welche Pille nimmst du denn?

    sowas geht nur mit einphasigen Mikropillen.

    wie immer, 7 Tage Pause, NIE mehr als 7 tage.
    wenn du also Samstag die letzte Pille nimmst, hast du ab Sonntag Pause und musst 1 Woche später am Sonntag wieder mit der Pille beginnen.
    die verbleibenden Pillen kannst du dann als Reservepackung nehmen, oder damit auch den nächsten Zyklus verlängern.

    ja, also meiner Meinung nach ist es alles andere als ungesund, die Pille durchzunehmen.
    im gegenteil, finde das besser als alle 4 Wochen dem Körper das unnötige Bluten anzutun (Blutung in der Pillenpause wird einzig und allein durch die fehlenden Hormone ausgelöst).
    sprich mal mit deinem FA drüber!

    sie will den neuen Streifen doch ohne Pause an den alten ranhängen oder hab ich das falsch verstanden?
     
    #3
    f.MaTu, 25 Februar 2006
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Das stimmt so aber nicht.
    Ich gehe mal davon aus, das die Threadstarterin eine Einphasen-Pille nimmt, denn nur mit der kann man das machen.
    Wenn du deine Tage verschieben möchtest, dann kannst du sie um eine beliebige Anzahl verschieben, denn wenn du die Pille durchnimmst, bist du sogesehen dauerhaft in der 3. Einnahmewoche.

    Wenn du sie also weiter nimmst, kannst du auch nach einer zusätzlichen Woche die Pause machen. Wichtig ist, dass du die Pause nicht verlängerst.
    Wenn du die Pille bis Samstag weiternimmst, dann die Pause machst, ist dein neuer Einnahmetag nach der Pause der Sonntag (Samstag letzte Einnahmetag, 7 Tage Pause, Sonntag Beginn der neuen Einnahme).

    Das mit den mindestens 14 Einnahmetagen der Pille gilt, wenn man gerade eine Pause gemacht hatte.

    Ich würde die Regel allerdings nicht zu oft verschieben, denn dadurch gerät dein Zyklus ein wenig durcheinander und es kann schneller zu Zwischenblutungen kommen.

    Die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen ist nicht gefährlich. Er ist sogar noch sicherer als der normale Zyklus, da es so erst garnicht zur Heranreifung einer Eizelle kommt.

    Edit: f.MaTu war schneller. *g*
     
    #4
    User 34605, 25 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause verschieben
Lavoil
Aufklärung & Verhütung Forum
18 April 2011
25 Antworten
pissedbutsexy
Aufklärung & Verhütung Forum
1 April 2010
3 Antworten
Pandalein
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2009
2 Antworten